dominiktw

Remote Desktop Verbindung von Linux zu Windows 2003 Server

Hallo,

habe eine kleine Frage und zwar haben wir im Moment einen Windows 2003 Server Enterprise Edition und einige Clients mit Windows XP. Im Moment wird eine Verbindung zum Server über die Remote Desktop Verbindung hergestellt.

Wie viele andere auch wollen wir mittelfristig von Windows wegkommen und Linux verwenden. Da hier keiner bisher mit Linux gearbeitet hat, wäre meine Frage ob eine solche Remote Desktop Verbindung auch von Linux zu dem Server möglich ist, da der Server ersteinmal nicht auf Linux umgestellt werden kann und mit den "normalen" Rechnern begonnen werden soll. Bzw. ob es dann tools dafür gibt und wenn ja was für welche.

Schon einmal Danke für eure Mühe.
LG
Dominik

Member: ratzla
ratzla Mar 02, 2007 at 16:55:50 (UTC)
RDP geht auch mit Linux Clients; die IGEL Terminals sind nichts anderes als Linux Rechner.
Das z.B. geht mit:
http://rdesktop.sourceforge.net/
oder
http://xrdp.sourceforge.net/
Member: dominiktw
dominiktw Mar 02, 2007 at 17:03:23 (UTC)
Danke für die Antwort