Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung von lokalem Windows 7 Rechner zum virtuellen Windows XP Client (HyperV) - COM Port Weiterleitung

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sysjulian

sysjulian (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2012, aktualisiert 18:37 Uhr, 2997 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht um die Weiterleitung von dem ersten COM Port des lokalen Windows 7 Rechners zu einem Windows XP Client per RDP.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Die Weiterleitung von Ports ist ja an sich schon geregelt über die Einstellungen der Verbindung über RDP und das hat auch funktioniert wenn wir mit dem alten lokalen Windows XP Rechner auf den virtuellen Client eine Verbindung per RDP hergestellt haben.

Nun wurde der lokale Rechner ausgetauscht aus Performancegründen. Der COM Port des neuen Windows 7 Rechners ist genauso getestet worden wie auf dem alten XP Rechner, nur kann er nun nicht mehr bei der Verbindung per RDP auf dem XP Client benutzt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Version von der Remote Desktop Verbindung liegt. Der Windows 7 Rechner benutzt die Version 6.1. Gibt es irgendwelche Änderungen zu den vorherigen Versionen hinsichtlich der COM Benutzung/Weiterleitung?

Danke im voraus!
Mitglied: psannz
03.12.2012 um 18:30 Uhr
Sers,

in den Einstellungen deiner RDP-Verbindung (auf Windows 7 Seite), unter dem Tab "Lokale Ressource", über das Feld "Weitere", ist dort die Option "Ports" mit einem Häkchen versehen?

Dahinter verbergen sich nämlich auch die COM-Ports.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: sysjulian
03.12.2012 um 19:45 Uhr
Hab ich schon getestet, das Häkchen hab ich wohl beachtet ^^
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
03.12.2012, aktualisiert um 20:01 Uhr
Win7-Host auf WinXP-Client... die Kombo hatte ich noch nicht im Zusammenhang mit nem COM Port. Klappt es denn bei der Verbindung Win7-Client auf Win7-Host?
Welche Version hat dein Remote Desktop Connection Client auf dem XP? Das Update auf 7.x installiert? http://support.microsoft.com/kb/969084/de und http://support.microsoft.com/kb/969085 fallen mir dazu ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Remote Desktop Vollbild Fokus Vordergrund Mehrere Bildschirme (8)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...