sysjulian

Remote Desktop Verbindung von lokalem Windows 7 Rechner zum virtuellen Windows XP Client (HyperV) - COM Port Weiterleitung

Es geht um die Weiterleitung von dem ersten COM Port des lokalen Windows 7 Rechners zu einem Windows XP Client per RDP.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Die Weiterleitung von Ports ist ja an sich schon geregelt über die Einstellungen der Verbindung über RDP und das hat auch funktioniert wenn wir mit dem alten lokalen Windows XP Rechner auf den virtuellen Client eine Verbindung per RDP hergestellt haben.

Nun wurde der lokale Rechner ausgetauscht aus Performancegründen. Der COM Port des neuen Windows 7 Rechners ist genauso getestet worden wie auf dem alten XP Rechner, nur kann er nun nicht mehr bei der Verbindung per RDP auf dem XP Client benutzt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Version von der Remote Desktop Verbindung liegt. Der Windows 7 Rechner benutzt die Version 6.1. Gibt es irgendwelche Änderungen zu den vorherigen Versionen hinsichtlich der COM Benutzung/Weiterleitung?

Danke im voraus!

Member: psannz
psannz Dec 03, 2012 at 17:30:11 (UTC)
Sers,

in den Einstellungen deiner RDP-Verbindung (auf Windows 7 Seite), unter dem Tab "Lokale Ressource", über das Feld "Weitere", ist dort die Option "Ports" mit einem Häkchen versehen?

Dahinter verbergen sich nämlich auch die COM-Ports.

Grüße,
Philip
Member: sysjulian
sysjulian Dec 03, 2012 at 18:45:48 (UTC)
Hab ich schon getestet, das Häkchen hab ich wohl beachtet ^^
Member: psannz
psannz Dec 03, 2012 updated at 19:01:44 (UTC)
Win7-Host auf WinXP-Client... die Kombo hatte ich noch nicht im Zusammenhang mit nem COM Port. Klappt es denn bei der Verbindung Win7-Client auf Win7-Host?
Welche Version hat dein Remote Desktop Connection Client auf dem XP? Das Update auf 7.x installiert? http://support.microsoft.com/kb/969084/de und http://support.microsoft.com/kb/969085 fallen mir dazu ein.