Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht
Hallo Community-Mitglieder,
ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows 10).
Ich habe das Häkchen für die lokalen Resourcen bei der rdp-Verbindung gesetzt, in der Registry die Weiterleitung aktiviert, sowohl lokal als auch auf dem Server die gleichen Drucker-Treiber
mit der gleichen Version installiert. Dadurch wurden mir dann auch alle Drucker angezeigt. Wenn ich drucken will, macht der Drucker kurz ein Geräusch ("klick"), aber weiter tut sich nichts.
In der Ereignisanzeige habe ich keine relevanten Meldungen sehen können. Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, komme jetzt aber nicht weiter.
Hat noch jmd. einen Tipp, was ich machen könnte?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruß,
offi
ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows 10).
Ich habe das Häkchen für die lokalen Resourcen bei der rdp-Verbindung gesetzt, in der Registry die Weiterleitung aktiviert, sowohl lokal als auch auf dem Server die gleichen Drucker-Treiber
mit der gleichen Version installiert. Dadurch wurden mir dann auch alle Drucker angezeigt. Wenn ich drucken will, macht der Drucker kurz ein Geräusch ("klick"), aber weiter tut sich nichts.
In der Ereignisanzeige habe ich keine relevanten Meldungen sehen können. Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, komme jetzt aber nicht weiter.
Hat noch jmd. einen Tipp, was ich machen könnte?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruß,
offi
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 311571
Url: https://administrator.de/contentid/311571
Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Welche Weiterleitung in der Registry? Habe noch nie etwas davon gehört. War bei mir auch nie erforderlich...
So wie Du es beschreibst, scheint der Drucker zwar den Auftrag zu bekommen, kann aber dann nüscht damit anfangen.
BIst Du sicher, dass der verwendete Treiber für RDP tatsächlich geeignet ist?
So wie Du es beschreibst, scheint der Drucker zwar den Auftrag zu bekommen, kann aber dann nüscht damit anfangen.
BIst Du sicher, dass der verwendete Treiber für RDP tatsächlich geeignet ist?