Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung schlägt fehl bei nur einem Benutzer wenn er sich extern Anmelden will

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Voosjey

Voosjey (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 6525 Aufrufe, 5 Kommentare

Terminal server arbeitet nicht ganz korekt

Folgendes Szenario, ich habe einen Server2k3 am laufen mit terminal Service, alle können sich im internen Netz dort auch anmelden. Extern sieht die ganze Sache dann nicht mehr so gut aus. Alle Benutzer bis auf einer(ausgerechnet Chef selber) können sich an den Terminal server anmelden. Wenn er im Haus ist und wir testweise eine Terminal Sitzung starten funktioniert es. Das kuriose dabei ist das wenn sich ein andere Mitarbeiter von extern sich an den Terminalserver anmelden funktioniert das auch, somit kann es eigentlich kein Port Problem sein. Bin hier schon fast am verzweifeln woran das liegen könnte.
Mitglied: Karo
12.04.2006 um 18:25 Uhr
Moin,

wieso kein Port Fehler? Wenn Dein Chef sich von zuhause über nen DSLRouter einwählt und auf diesem die Ports nicht frei sind, dann hast Du das Port Problem.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.04.2006 um 21:49 Uhr
Hallo,

wie Karo schon schreibt, kann es durchaus ein Connectionproblem sein. Wie weit kommt Dein Chef denn, wenn er sich verbindet? Bekommt er denn ein Loginfenster? Wenn nicht, ist es ein Problem mit der FW. Wenn er ein Login bekommt, welche Fehlermeldung bekommt er??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2006 um 21:59 Uhr
das habe ich auch schon gedacht, aber es sieht so aus das der selbe rechner (laptop) von woanders sich verbinden kann, nun könnte man sagen das es an dem router liegt, kann aber auch nicht sein da es mit meinem privaten laptop von dort funktioniert hat, die fehlermeldung ist leider diese nichtssagende windows fehler meldung :der Rechner sei nicht verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 09:52 Uhr
Hey,

wenn es nur in einer bestimmten Konstellation (_der_ Laptop mit _dem_ Router) nicht geht, dann würde ich mit bei beiden Geräten die Konfig noch mal ganz geanu anschauen:

- Ist die Windowsfirewall wirklich aus oder die Personal-FW
- Melde ich mich in beiden Fällen (wo es geht und wo nicht) lokal an der an einem AD > GPOs!!
- Wie siehen die IP-Settings aus?
- Bekommt der Laptop eine IP vom DHCP oder fährt er mit einer festen?
- Blockt die Router-FW bestimmt IP-Kreise?
- Funktioniert Internetzugriff mit dem Laptop überhaupt an dem "bösen" Router?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
13.04.2006 um 13:10 Uhr
Habe herausgefunden das wenn er eine anfrage startet diese bei uns nicht registriert wird, zumindest meistens, kurioser weise ging es gestern kurzzeitig ohne eine Veränderung der Konfiguration, danach funktionierte es wiederum plötzlich nicht mehr, und die pakete kamen auch nicht mehr zum server durch. aber der router vor dem server kann es eigentlich auch nicht sein, da sich ein andere wärend dieser zeit sich verbinden konnte. Irgendwie kann ich dann nur sagen das die Konfiguration und die GPOs es zulassen eine verbindung aufzubauen. Die IP ist eine festvergeben, und der ISP vergibt eine Statische IP. Internetzugang funktioniert normal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk
Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne
gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Router & Routing
Verbindung mit einer Netzwerkfreigabe im Internet schlägt fehl
Frage von trallerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich sitze hinter einem DD-WRT Router und wollte eine Netzwerkfreigabe im Internet verbinden, was nicht funktioniert. Zur Verbindung ...

Windows Server
Windows 2012 remote App - Verbindung schlägt fehl wegen Identität des Remotedesktopgateways
Frage von avaloxWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 2012R2 veröffentlichen wir eine Anwendung. Im Büro funktioniert das (trotz anderem Netzwerk und anderer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...