Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktop Verbindung zu einem virtuellen XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JumpingJakk

JumpingJakk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 16:09 Uhr, 5302 Aufrufe, 3 Kommentare

Remote Desktop Verbindung zu einem virtuellen XP klappt nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem - ich habe hier einen 2008 Ent. Server mit inst. Hyper V Rolle, als VMs laufen ein 2008 Ent. Server und ein XP Pro, nun habe ich das Problem das ich gerne per Remote Desktop auf die XP VM drauf möchte da dort div. programme drauf laufen die unter dem 2008 Server leider nicht laufen jedoch noch benötigt werden.

Wenn ich z.B. nun von einem X beliebigen PC versuche per Remote Desktop auf die XP VM zu kommen sehe ich kurz den Login Screen und dann ist sense ohne das irgendeine Fehlermeldung o.ä. kommt.
Ist es mgl. das diese Verhalten mit Hyper V zu tun hat? und falls ja wie kann ich es abstellen, bzw. wo sollte oder könnte man noch nach sehen ob was nicht passt.

Danke im voraus

Dirk
Mitglied: 2hard4you
21.10.2009 um 18:55 Uhr
Moin,

hast Du denn auf der XP-VM den Remote Desktop überhaupt freigegeben?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2009 um 22:26 Uhr
Und vor allen Dingen ein Passwort für den User definiert ?? Denn ohne Passwort kein RDP !!
Bitte warten ..
Mitglied: JumpingJakk
24.10.2009 um 08:36 Uhr
jepp Remote Dektop ist freigegeben und nen Passwort ist ebenfalls eingerichtet, aber das Prob. hat sich mittlerweile auch gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...