dirk-hillebrand

Remote Desktop Verbindung zu einem virtuellen XP

Remote Desktop Verbindung zu einem virtuellen XP klappt nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem - ich habe hier einen 2008 Ent. Server mit inst. Hyper V Rolle, als VMs laufen ein 2008 Ent. Server und ein XP Pro, nun habe ich das Problem das ich gerne per Remote Desktop auf die XP VM drauf möchte da dort div. programme drauf laufen die unter dem 2008 Server leider nicht laufen jedoch noch benötigt werden.

Wenn ich z.B. nun von einem X beliebigen PC versuche per Remote Desktop auf die XP VM zu kommen sehe ich kurz den Login Screen und dann ist sense ohne das irgendeine Fehlermeldung o.ä. kommt.
Ist es mgl. das diese Verhalten mit Hyper V zu tun hat? und falls ja wie kann ich es abstellen, bzw. wo sollte oder könnte man noch nach sehen ob was nicht passt.

Danke im voraus

Dirk

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 21, 2009 at 16:55:40 (UTC)
Moin,

hast Du denn auf der XP-VM den Remote Desktop überhaupt freigegeben?

Gruß

Member: aqui
aqui Oct 21, 2009 at 20:26:10 (UTC)
Und vor allen Dingen ein Passwort für den User definiert ?? Denn ohne Passwort kein RDP !!
Member: Dirk-Hillebrand
Dirk-Hillebrand Oct 24, 2009 at 06:36:57 (UTC)
jepp Remote Dektop ist freigegeben und nen Passwort ist ebenfalls eingerichtet, aber das Prob. hat sich mittlerweile auch gelöst