Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop per VPN

Frage Netzwerke

Mitglied: HeLy

HeLy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2004, aktualisiert 19.12.2004, 23323 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benutze seit Wochen meinen Notebook, um per VPN auf meinen Office Desktop zuzugreifen und dort dann per Remote Desktop zu arbeiten. Das alles lief sehr gut. Plötzlich meldet mir nun das System, dass der Remote Computer nicht gefunden werden kann. Dies aber nur, wenn ich per VPN verbunden bin. Die Freigaben sind aber sichtbar, komischerweise funktioniert die Offline Synch mit dem Notebook aber auch nicht mehr. Bei einer Verbindung im Office LAN geht Remote Desktop + Offline Synch ohne weiteres. Ich habe nichts bewusst geändert, wo könnte der Hund stecken

Fortsetzung:

Ich habe jetzt mal die Offline Files abgeschaltet, das stört nämlich. Offensichtlich ist mit der VPN Verbindung schon was nicht ganz koscher, aber was?
- VPN einloggen mit Username und Password geht
- auf dem Server ist die Verbindung zu sehen
- aber vom Client (Notebook) aus kann ich gar nichts sehen, keine Freigaben, nichts und auch nicht mappen. auch die Eingabe des Servers mit \\servername bewirkt nichts?
Mitglied: 2795
19.12.2004 um 13:20 Uhr
Firewall? Fällt flach.
Verbindung langsamer als früher? Vielleicht ist die Geschwindigkeit auf ein Niveau
abgesunken bei dem es 10 statt bisher 1 Minute dauert?

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Remote Desktop Vollbild Fokus Vordergrund Mehrere Bildschirme (8)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell modul laden remote desktop manager (11)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...