Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop nach WakeOnLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Stefanie99

Stefanie99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 3613 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen,

weil ich leider nach langer Recherche im Web nicht weiterkomme möchte ich mich mit nachstehendem Problem an euch wenden, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich möchte mit meinem Pocket PC als Modem via Umts mit meinem Notebook (Thinkpad T60 WinXP Pro) jederzeit auf meinen PC zu Hause zugreifen.

Den PC zu Hause (WinXP Pro) aufzuwecken klappt schon mal reibungslos, jedoch habe ich nun das Problem mit Remote Desktop.

Wenn ich mich nicht täusche, kann man den PC mit der integrierten XP-Remote-Software nur fernsteuern wenn ich Benutzerkonto mit Passwort vergebe. Da ich meinen PC aber nicht immer eingeschaltet haben möchte, sondern halt via WakeOnLan von unterwegs wecken möchte, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich ein Benutzerkonto mit Passwort einrichten muss? Aber dann klappt ja wiederum nicht mit dem wecken von unterwegs, da kein die Interneteinwahl nicht geschieht, da der Rechner der Anmeldung stehen bleibt, weil ein Passwort verlangt wird, somit ist also kein Fernzugriff möglich.

Habt Ihr einen Lösungsansatz - am liebsten wäre mir die kostenlose und integrierte Software von XP. Freue mich auf Antworten. Danke.
Mitglied: Best1986
29.04.2007 um 17:29 Uhr
Hallo, also im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten die mir einfallen:

1. Du erstellst ein Passwort zu deinem Windows account und stellst aber trotzdem eine automatische anmeldung nach dem booten ein. (Tutorial z.B. hier: http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-wind ... ) Das sollte dein Problem dann gelöst haben.

2. Du benutzt ein freeware Remotedesktop Programm z.b. UltraVNC (siehe google) bei dem man dann ein extra passwort festlegt, das nichts mit dem Windows Benutzer zu tun hat.

Mfg Best
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie99
29.04.2007 um 20:45 Uhr
Danke für den heißen Tipp mit der automatischen Anmeldung nach dem booten, werde testen und berichten!

LG Steff
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie99
02.05.2007 um 19:17 Uhr
klappt!

Danke nochmal

Steff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben (7)

Frage von MiljanCH zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...