Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Remote desktop einen Windows-Explorer zum Ziel öffnen.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: a-Lele

a-Lele (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 13:00 Uhr, 4254 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,
hab da was vershlampt und bräuchte nun eure Hilfe

Ich habe mir mal ein RDP Verbindung eingerichtet mit der ich dann direkt alle Laufwerk gesehen habe in einem Windwos Explorer.

Also keine RDP Verbindung im eigentlichen Sinne das ich das "Desktop" sehe, sondern eine das sich der Windwos-Explorer öffnet und ich dann alles sehe als würde ich an dem Entfernten PC auf Arbeitsplatz gehen.

Dazu hab ich damals was zufällig online gefunden, da musste ich mit editor die zb "default.rdp" um schreiben.
Aber weis nicht mehr wie und das File hab ich nicht mehr.

Kann mir da einer helfen?

gruß
Mitglied: DerWoWusste
25.03.2011 um 13:37 Uhr
Hi.
Editor wird nicht benötigt. In der GUI auf dem Reiter Programme geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: a-Lele
25.03.2011 um 14:17 Uhr
hm ok hab ich nie gesehen *g* danke

nun habe ich mir auf dem remotepc eine start.bat direkt auf der C erstellt um keine Probleme mit dem Pfad zu haben darin steht:

01.
start %systemroot%\explorer.exe /e,D:\
funktioniert auch wenn ichs direkt auf dem Remotepc starte

dann trage ich doch in der RDP Verbindung:
C:\start.bat
ein und bei "im folgenden Ordner starten!?
C:\
geht net.
nix geht auch net

hab viel probiert aber immer meldet er sich ganz normal an ohne sichtliche Veränderung.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 11:01 Uhr
Teste doch erst einmal, ob Du eine andere Anwendung starten kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: a-Lele
26.03.2011 um 14:25 Uhr
geht alles nicht, funktioniert net so wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 14:38 Uhr
Man kann das serverseitig unterbinden. Schau in den rdp-Einstellungen serverseitig rein, ob das Ausführen von Programmen evtl. verboten wurde.
Siehe http://250kb.de/zEduXbX
Bitte warten ..
Mitglied: a-Lele
26.03.2011 um 14:54 Uhr
uf, danke für die schnelle Antwort,
aber wo finde ich des bei Windows 7!?
suche mich dumm..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 15:45 Uhr
Win7? Hättest Du ruhig gleich sagen können.
Ich glaube nicht mal, dass es bei win7 überhaupt vorgesehen ist - geht bei mir auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: a-Lele
26.03.2011 um 16:53 Uhr
hmpf, sorry dachte ich mir beim letzten Post auch das ich das BS erwähnen könnte sry :D

damals hab ich das auf der Arbeit hinbekommen aber da wars auch wenn ich mich recht erinner von win7 zu einem winXP.
werde es mal beim Kollegen testen.
Das ja doof wenn das net geht.

Mögliche Alternative?
Will auf die Festplatten zugreifen und einfach hin her schieben, das möglichst ohne das ganze Platten freigegeben werden müssen.

aber danke schonmal

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: a-Lele
27.03.2011 um 00:25 Uhr
habe es nun auch auf einem XP rechner probiert aber geht auch nicht und diese Einstellung finde ich auch net..
und damals ging es definitiv mit dem umschreiben der .rtp.

man nervt mich das ich die net finde.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
27.03.2011 um 13:30 Uhr
Zitat von a-Lele:
Will auf die Festplatten zugreifen und einfach hin her schieben, das möglichst ohne das ganze Platten freigegeben werden
müssen.

Nutz doch die C$ Freigaben, dann kannst du auf allen Platten im Netz ohne Probleme schieben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...