Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop von windows zu linux????

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 10.10.2005, 21333 Aufrufe, 8 Kommentare

Tach Tach leude.....wollte fragen ob ich mit nen xp rechner nen linux rechner steuern könnte mit remoute oder nen anderen programm.....

MFG NoRm
Mitglied: D.T.Soko
30.09.2005 um 14:00 Uhr
servus,

da gibts viele programme. eines das (ich weis es nur von suse) mit im paket von linux ist ist RealVNC
http://www.realvnc.com

wenn du nur befehlszeile brauchst (magst) dann versuchs mit putty.
http://www.putty.nl/download.html

die programme funktionieren beide mit sehr vielen betriebssystemen...

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 15:22 Uhr
ja dies habe ich scon ausprobiert....aber wenn ich von windows zu linux connecte denn hab ich nur die console von linux aber ich wollte schon den bildschirm haben

in diesem fall hab ich das mit den realvnc gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
04.10.2005 um 16:11 Uhr
hast du das problem jetzt hingekriegt?

wenn nein:
was für ein linux hast du?
in was für einen runlevel wird gebootet?

wenn ja:
dann viel spass....

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
04.10.2005 um 16:28 Uhr
jo danke für die nachfrage...es geht jetzt *stolzsei* :D
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
07.10.2005 um 12:17 Uhr
Kannst du mir sagen wie du das hingebogen hast? Bei mir geht es nämlich nicht!
Redhat Enterprise Server 3 und WinXP Home...


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
07.10.2005 um 17:14 Uhr
ja was willst denn von linux rechner zum windows rechner oder um gekehrt??


windows--> linux

Also auf dem linux rechner hab ich einen vncserver gestartet ( gibste inner konsole ein)
und am windows rechner hab ich den vncviewer benutzt!!
Wenn du mit dem viewer connecten willst gibst einfach die ip:Port ein und denn müsste es klappen aber die Firewall deaktivieren auf den dem rechner auf dem du zugreifen willst!!
Der prot ist wenn du über den viewer rein gehen willst 590x X:= aus dem server den du auf dem linuxrechner gestartet hast...zeigt er eigentlich an denn.


ja das wars eigentlich
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
10.10.2005 um 09:28 Uhr
Hi!

Ich kann dir sagen warum es nicht gegeht hat
Ich hab beim verbindungsaufbau nur die IP angegeben, ohne den Port... Deshalb wollte das VNC nicht so wie ich es gerne gehabt hätte... Aber nun geht es...


Dank und Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
10.10.2005 um 11:01 Uhr
na denn...aber das problem hatte ich auch erst :D na denn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Server
Windows Server und Remote Desktop
Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

Windows Server
Windows Server Remote Desktop Absicherung
gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 4 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...