Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop von windows zu linux????

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 10.10.2005, 20747 Aufrufe, 8 Kommentare

Tach Tach leude.....wollte fragen ob ich mit nen xp rechner nen linux rechner steuern könnte mit remoute oder nen anderen programm.....

Mit freundlichen Grüßen NoRm
Mitglied: D.T.Soko
30.09.2005 um 14:00 Uhr
servus,

da gibts viele programme. eines das (ich weis es nur von suse) mit im paket von linux ist ist RealVNC
http://www.realvnc.com

wenn du nur befehlszeile brauchst (magst) dann versuchs mit putty.
http://www.putty.nl/download.html

die programme funktionieren beide mit sehr vielen betriebssystemen...

Mit freundlichen Grüßen
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 15:22 Uhr
ja dies habe ich scon ausprobiert....aber wenn ich von windows zu linux connecte denn hab ich nur die console von linux aber ich wollte schon den bildschirm haben

in diesem fall hab ich das mit den realvnc gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
04.10.2005 um 16:11 Uhr
hast du das problem jetzt hingekriegt?

wenn nein:
was für ein linux hast du?
in was für einen runlevel wird gebootet?

wenn ja:
dann viel spass....

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
04.10.2005 um 16:28 Uhr
jo danke für die nachfrage...es geht jetzt *stolzsei* :D
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
07.10.2005 um 12:17 Uhr
Kannst du mir sagen wie du das hingebogen hast? Bei mir geht es nämlich nicht!
Redhat Enterprise Server 3 und WinXP Home...


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
07.10.2005 um 17:14 Uhr
ja was willst denn von linux rechner zum windows rechner oder um gekehrt??


windows--> linux

Also auf dem linux rechner hab ich einen vncserver gestartet ( gibste inner konsole ein)
und am windows rechner hab ich den vncviewer benutzt!!
Wenn du mit dem viewer connecten willst gibst einfach die ip:Port ein und denn müsste es klappen aber die Firewall deaktivieren auf den dem rechner auf dem du zugreifen willst!!
Der prot ist wenn du über den viewer rein gehen willst 590x X:= aus dem server den du auf dem linuxrechner gestartet hast...zeigt er eigentlich an denn.


ja das wars eigentlich
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
10.10.2005 um 09:28 Uhr
Hi!

Ich kann dir sagen warum es nicht gegeht hat
Ich hab beim verbindungsaufbau nur die IP angegeben, ohne den Port... Deshalb wollte das VNC nicht so wie ich es gerne gehabt hätte... Aber nun geht es...


Dank und Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
10.10.2005 um 11:01 Uhr
na denn...aber das problem hatte ich auch erst :D na denn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...