Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Desktop WinXPSP2: Loginverweigerung trotz richtiger Daten!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rookie-Doo

Rookie-Doo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 5010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

möchte von einem Rechner mit WinXP SP2 auf einen anderen Rechner mit WinXP2 per DynDNS zugreifen.

Komme bis zum Anmeldebildschirm. Trotz Eingabe der richtigen Logindaten kommt dann eine Fehlermeldung:

39b44d99c49dafaa71a84c07d68d7add-remotedesktop_problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß und vielen Dank im Voraus
Roo
Mitglied: geTuemII
11.08.2006 um 14:00 Uhr
Könntest du die Fehlermeldung noch in den Text schreiben, dein Screenshot ist nicht sichtbar.
Danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
11.08.2006 um 14:02 Uhr
Jetzt ist auch das Bild da... (:
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
11.08.2006 um 14:02 Uhr
hat der user mareike überhaubt das recht sich remote anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.08.2006 um 14:14 Uhr
... sprich: System --> Register Remote --> Remotebenuter auswählen. Aber in dem Fall lautet IMHO die Fehlermeldung anders: Sie besitzen nicht die Berechtigung... bla.

Ist der richtige Domaineintrag angegeben. Hintergrund: falls der Rechner Domainmitglied ist, muß dort der Domainname stehen. Nur so kann man sich an dem Rechner anmelden, da der User Mareike ja in der Domain angelegt ist und nicht als lokaler User.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: eznoit
16.08.2006 um 11:47 Uhr
Ich denke es liegt auch an der Domäne. Nimm mal beide Computer aus der Domäne hinaus und füg sie dann wieder hinzu und probier das ganze noch einmal. Wir haben bei uns auch manchmal das Problem mit dem Login, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Hat zwar nicht viel mit Remotedesktopverbindung zu tun, doch da hilft das Hinaus und wieder Hineinnehmen des Computers auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...