Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktop XP Home nicht genug Arbeitsspeicher

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: florengray

florengray (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 26.05.2008, 4338 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich habe eine Remote Desktop Verknüpfung mit einem Schulcomputer und meinem Laptop hier zu Hause hergestellt.
Zweck: Kann Dateien z.B.: PowerPoint Präsentationen usw. öffnen und noch andere Programme starten, die ich nicht installieren darf.
Z.B.: Graphmatica für unseren Matheunterricht. Oder Derive 6.

Wenn ich aber dann mal Dateien, egal ob vom Schulcomputer oder von meinem Laptop, senden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar wäre.
Mein Laptop hat 2 GB. Davon sind laut Tune Up Utilities "nur" 700 MB genutzt.
Daran kanns nett liegen.
Beim Schulcom weiss ich das nicht. Aber die sind sehr neu und ich glaube, die haben auch schon so um die 1 GB.
Unser Admin ist sich nicht genau sicher, aber er sagt auch, die haben 1 GB.
Ist eigentlich genug oder?

Ich weiss nicht wirklich, was ich da machen könnte.
Ich hab schon probiert Prozesse in die Pagefile auszulagern oder Temp Internet Files zu bereinigen aber ohne Erfolg.

Wisst ihr da noch was?

florengray
Mitglied: florengray
26.05.2008 um 00:26 Uhr
Lag an der schleechten Internetverbindung hier in London.

florengray
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...