joergheyne

Remote Desktop mit Zeitfenster

Hallo @all,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Terminalzugriff per Remote Desktop, ein Zeitfenster einzurichten?
z.B. Zugriffe nur von 09 - 12 Uhr und 15 - 24 Uhr.

Server ist ein SBS 2003.
Client: Windows 7 Prof.

Danke für Antworten im Voraus.

LG Jörg

Mitglied: 45877
45877 26.04.2010 um 15:26:05 Uhr
hallo,

du kannst ja rdp per Registry als geplanter Task zu deinen Zeiten erlauben und dann wieder verbieten.
Aber ob das sinnvoll ist?
Mitglied: cardisch
cardisch 26.04.2010 um 15:35:37 Uhr
Was ist denn mit den Anmledezeiten ?!
Reicht es für dich nicht aus diese zu bearbeiten ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: joergheyne
joergheyne 26.04.2010 um 15:47:23 Uhr
Es geht darum (auf Grund der Lizenzanzahl) das sich diverse Standorte nicht auf den Füssen stehen.
Einer unserer Standorte greift eben immer Mittags und früh auf den Server zu und der andere eben zu o.g. Zeiten.
Das geht halt nicht über die normalen Einstellungen zu realisieren.

Mal sehen, ich muss mir mal über eine Gruppenrichtlinie Gedanken machen....
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 26.04.2010 um 15:50:12 Uhr
Terminalserver auf SBS 2003?
Mitglied: joergheyne
joergheyne 26.04.2010 um 15:59:06 Uhr
sorry, ich meine natürlich die beiden möglichen RDP Sitzungen.
Terminalserver auf SBS 2003 gibts natürlich nicht.