Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktopverbindung über 2ten Gateway

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nitech

nitech (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 17:37 Uhr, 2533 Aufrufe

Guten Nachmittag,
ich habe folgendes Problem: In meinen Netzwerk habe ich 2 Gateways. das erste wird benutzt um die verschiedenen Außenstellen mit den Servern zu verbinden, außerdem kommt über diesen Gateway der smtp-Verkehr auf unseren Exchangeserver an.
Über den zweiten Gateway surft ich im Hauptsitz und habe einen VPN-Zugriff.
Das schaut dann folgendermaßen aus: eingetragener Standardgateway bei den Pc’s 192.168.247.18 (Zyxel Firewall 35 UDP – über einem Zyxel DSL Router mit den Internet verbunden – statische öffentlich IP Adresse auf WAN Port)
Eingetragener Standardgateway auf den Servern: 192.168.247.19 (Router unseres Providers der eine Intranet mit den anderen Standorten aufbaut + über den Provider surft. keine Vpn-Verbindung möglich)
Zur Zeit ist es so dass ich mich über das VPN auf einen lokalen PC verbinde und mich dann über diesen in den Server einlogge.
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dass ich den Servern sage dass sie nur für das Remote desktop den anderen Gateway benutzen? Mit route add habe ich schon ein bisschen rumexperimentiert, leider ohne Erfolg.
mfg nitech
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Gateway WAP ADFS - Machbarkeitsfrage (4)

Frage von StfnCstr zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (6)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...