Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktopverbindungsfehler

Frage Microsoft

Mitglied: abdullah1985

abdullah1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011, aktualisiert 13:25 Uhr, 2838 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.

Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.

Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.

Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.

Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.

Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.

1043ff2f385437e89a322bb80550fa25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran kann es liegen? Wie löse ich dieses problem?

Liebe Grüße

abdullah1985
Mitglied: ShitzOvran
01.11.2011 um 13:43 Uhr
Nur erst einmal fürs Verständnis:

Du hast mehrere Clients, die sich auf einem Windows Server2008 R2 TerminalServer per RDP-Client anmelden.

Zwei dieser Clients sind an einem anderen Standort und klinken sich vor Aufbau der RDP-Verbindung über ein VPN ins Firmennetzwerk ein.
Diese beiden Clients können keine RDP-verbindung mehr aufbauen?
Bei allen internen Clients funktioniert die RDP-Verbindung noch...
Die VPn-Verbindung wird jedoch sauber aufgebaut, sprich die Clients bekommen eine interne IP zugewiesen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.11.2011 um 13:58 Uhr
Mahlzeit,

@abdullah1985,
möglicherweise ist die Windows-Firewall des W2K8, die keine Zugriffe per RDP (Port 389) von außerhalb des internen LAN zulässt.
Teste dies doch bitte, indem du Ausnahmen in der Firewall für dein VPN-Netz einrichtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Hansmaulwurf86
01.11.2011 um 14:06 Uhr
Hi,

1. du musst die autentifizierung auf Netzwerkebene Deaktivieren.
2. Möglichkeit ist wie schon erwähnt der Port 3389 wird nicht an den Server weitergelassen (Firewall)
3. Du hast keine Verbindung zum Server aber du sagtest ja du kannst schon Daten austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.11.2011 um 08:29 Uhr
Moin,

ich vermute eher, dass dein WTS nicht ins Internet kommt, bzw. das VPN nicht nutzen kann.
Guck doch mal, ob der ein Gateway eingetragen hat (und auch das richtige).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
03.11.2011 um 09:50 Uhr
Hallo Leute,
ich habe jetzt ein Tag lang gewartet bzw. hatte auch anderes zu tun gehabt, so dass ich die Einstellungen wie Ihr beschrieben habt nicht schauen konnte, aber merkwürdigerweise habe ich festgestellt, dass die Verbindung ganz normal wie vorher der Fall war läuft!

Merkwürdig ist es schon, finde ich denn ich oder jemand anders hat ja keine Einstellungen geändert oder hinzugefügt bzw. umgestellt.

Die Kabel sowie die VPN - Router habe ich getestet, kein Problem mehr. Jedoch interessiert mich woran es liegt, dass diese Fehlermeldung kommt, denn wir hatten dieses Problem auch ein anderes Mal!

Da habe ich damals die Kabel, VPN - Router, die Geschwindigkeit der Leitung, Firewall, Upload - und Downloads getestet.

LG abdullah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...