abdullah1985

Remote Desktopverbindungsfehler

Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.

Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.

Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.

Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.

Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.

Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.

1043ff2f385437e89a322bb80550fa25

Woran kann es liegen? Wie löse ich dieses problem?

Liebe Grüße

abdullah1985

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 01, 2011 at 12:43:36 (UTC)
Nur erst einmal fürs Verständnis:

Du hast mehrere Clients, die sich auf einem Windows Server2008 R2 TerminalServer per RDP-Client anmelden.

Zwei dieser Clients sind an einem anderen Standort und klinken sich vor Aufbau der RDP-Verbindung über ein VPN ins Firmennetzwerk ein.
Diese beiden Clients können keine RDP-verbindung mehr aufbauen?
Bei allen internen Clients funktioniert die RDP-Verbindung noch...
Die VPn-Verbindung wird jedoch sauber aufgebaut, sprich die Clients bekommen eine interne IP zugewiesen?
Member: goscho
goscho Nov 01, 2011 at 12:58:46 (UTC)
Mahlzeit,

@abdullah1985,
möglicherweise ist die Windows-Firewall des W2K8, die keine Zugriffe per RDP (Port 389) von außerhalb des internen LAN zulässt.
Teste dies doch bitte, indem du Ausnahmen in der Firewall für dein VPN-Netz einrichtest.
Member: Hansmaulwurf86
Hansmaulwurf86 Nov 01, 2011 at 13:06:41 (UTC)
Hi,

1. du musst die autentifizierung auf Netzwerkebene Deaktivieren.
2. Möglichkeit ist wie schon erwähnt der Port 3389 wird nicht an den Server weitergelassen (Firewall)
3. Du hast keine Verbindung zum Server aber du sagtest ja du kannst schon Daten austauschen.
Member: cardisch
cardisch Nov 02, 2011 at 07:29:20 (UTC)
Moin,

ich vermute eher, dass dein WTS nicht ins Internet kommt, bzw. das VPN nicht nutzen kann.
Guck doch mal, ob der ein Gateway eingetragen hat (und auch das richtige).

Gruß

Carsten
Member: abdullah1985
abdullah1985 Nov 03, 2011 at 08:50:28 (UTC)
Hallo Leute,
ich habe jetzt ein Tag lang gewartet bzw. hatte auch anderes zu tun gehabt, so dass ich die Einstellungen wie Ihr beschrieben habt nicht schauen konnte, aber merkwürdigerweise habe ich festgestellt, dass die Verbindung ganz normal wie vorher der Fall war läuft!

Merkwürdig ist es schon, finde ich denn ich oder jemand anders hat ja keine Einstellungen geändert oder hinzugefügt bzw. umgestellt.

Die Kabel sowie die VPN - Router habe ich getestet, kein Problem mehr. Jedoch interessiert mich woran es liegt, dass diese Fehlermeldung kommt, denn wir hatten dieses Problem auch ein anderes Mal!

Da habe ich damals die Kabel, VPN - Router, die Geschwindigkeit der Leitung, Firewall, Upload - und Downloads getestet.

LG abdullah