Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote - Desktopwebverbindung unter Windows 2000?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 14:34 Uhr, 5747 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche nach eine Möglichkeit im LAN auf die anderen Rechner zu kommen (nicht VNC - ist zu langsam)

Bei den XP Workstation ist es ja kein Problem, da komme ich mit dem Terminaldienstclient drauf, bloß auf die W2K Workstation nicht.

Nun hatte ich noch von der Remote-Deskt.-Webverb. in der Windowshilfe gelesen, das man die Internet Informationsdienste (IIS) installiert und dann sollte es klappen. Aber irgendwie klappt es halt nicht - oder vielleicht mache ich was bei der Anwendung dann falsch?

Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluß gekommen, das das wohl nicht für W2k gilt - Oder hat der jemand andere Informationen????

Oder gibt es vielleicht ein anderes kostenloses Programm- was das kann?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Katrin
Mitglied: Samtpfote
25.08.2005 um 14:34 Uhr
Hallo Katrin!
Geht leider nur mit XP oder W2K Server (Terminaldienste).
Da hilft dann halt leider nur VNC, Ultra VNC oder Dameware.
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Remote Desktop Vollbild Fokus Vordergrund Mehrere Bildschirme (8)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...