fritte

Remote Druckerports z.B. ts001 unter Windows Terminal-Server

probleme bei der verbindung der remote druckerports ! nach jeder neuen anmeldung an dem WTS bekommt der client einen neuen remote druckerport
wichtig wäre aber das dieser remote druckerport für jeden client-user immer gleich bleibt !!

jetzt meine frage...

kann ich irgendwo einstellen (regedit) das diese remote drucker ports immer gleich bleiben ?
denn sonst greift das warenwirtschaftssystem ins leere wenn es nach der 2. oder 3. anmeldung drucken soll
da nicht mehr der druckerport ts001 aktuell ist sondern ts002 usw..

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Windows 2000 Server SP4
xp client SP2

danke

lg dirk

Member: Kalimerom
Kalimerom Sep 28, 2008 at 19:16:22 (UTC)
Hallo Dirk,

hast Du das Problem nun lösen können?
Habe momentan das gleiche Problem unter TS 2008 und Windows XP Clients.
Ich denke aber, daß die Ursache die selbe wie bei Dir sein könnte...

Für Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!!!

MfG, Michael
Member: dimiplyti
dimiplyti Mar 02, 2016 at 14:44:43 (UTC)
Hallo,

ich hab diesen uralt Eintrag mal aus der Versenkung geholt da ich dieses Problem auch immer wieder mal habe.
Nur das außer dem Druckerport auch der Drucker-Name variiert, einmal heißt er z.B. KM3320 PCL6 (umgeleitet 1) und beim nächsten mal KM3320 PCL6 (umgeleitet 2).

Jedes Mal wenn das passiert erkennt die ERP Software den Drucker nicht mehr. Ich habe mittlerweile um die 20 Config Files in der ERP Software pro RDP Drucker angelegt, um die verschiedenen Variationen abzufangen.

Habt Ihr das Problem lösen können, bzw. kennt inzwischen jemand eine Möglichkeit wie man bei einer RDP Verbindung solche Parameter festlegen kann.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

VG
Dimi