Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Druckerports z.B. ts001 unter Windows Terminal-Server

Frage Microsoft

Mitglied: Fritte

Fritte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 28.09.2008, 10310 Aufrufe, 2 Kommentare

probleme bei der verbindung der remote druckerports ! nach jeder neuen anmeldung an dem WTS bekommt der client einen neuen remote druckerport
wichtig wäre aber das dieser remote druckerport für jeden client-user immer gleich bleibt !!

jetzt meine frage...

kann ich irgendwo einstellen (regedit) das diese remote drucker ports immer gleich bleiben ?
denn sonst greift das warenwirtschaftssystem ins leere wenn es nach der 2. oder 3. anmeldung drucken soll
da nicht mehr der druckerport ts001 aktuell ist sondern ts002 usw..

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Windows 2000 Server SP4
xp client SP2

danke

lg dirk
Mitglied: Kalimerom
28.09.2008 um 21:16 Uhr
Hallo Dirk,

hast Du das Problem nun lösen können?
Habe momentan das gleiche Problem unter TS 2008 und Windows XP Clients.
Ich denke aber, daß die Ursache die selbe wie bei Dir sein könnte...

Für Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!!!

MfG, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dimiplyti
02.03.2016 um 15:44 Uhr
Hallo,

ich hab diesen uralt Eintrag mal aus der Versenkung geholt da ich dieses Problem auch immer wieder mal habe.
Nur das außer dem Druckerport auch der Drucker-Name variiert, einmal heißt er z.B. KM3320 PCL6 (umgeleitet 1) und beim nächsten mal KM3320 PCL6 (umgeleitet 2).

Jedes Mal wenn das passiert erkennt die ERP Software den Drucker nicht mehr. Ich habe mittlerweile um die 20 Config Files in der ERP Software pro RDP Drucker angelegt, um die verschiedenen Variationen abzufangen.

Habt Ihr das Problem lösen können, bzw. kennt inzwischen jemand eine Möglichkeit wie man bei einer RDP Verbindung solche Parameter festlegen kann.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

VG
Dimi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote-App auf Terminal Server funktioniert nicht mehr
Frage von egydd5Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen eigenartigen Fall, hoffe, dass mir jemand einen entsprechenden Tipp geben kann. In meiner Domäne habe ...

Windows Server
Windows Terminal Server - Lizenzen
gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server
Remote Desktop Services RDS - Terminal Server Gateway
Frage von agnostikerWindows Server3 Kommentare

Hi, aktuell ueberlegen wir uns die anschaffung eines Terminal Server Gateways bzw. eines Remode Desktop Services Server. Ziel soll ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server
Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...