Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Einwahl nur als Administrator möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schnt002

schnt002 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 4376 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das problem, dass ich mich über einen lancom Router (1611+) über den Lancom-Client über VPN auf meinen Router einwähle und von dort aus auf den server zugreifen möchte. Das gelingt auch soweit - ich kann mich allerdings nur mit einem Admin-Konto anmelden. bei meinem normalen benutzerkonto wird die Anmeldung verweigert mit dem Hinweis ich müsse zur Gruppe der "Remotedesktop-Benutzer" gehören. Also habe ich mich dieser Gruppe zugeordnet - die Remote-Anmeldung wird aber weiterhin verweigert. Ich habe bei meinem Konto auch "Einwahl gestatten" aktiviert.
Was muss ich noch umstellen? Es ist ein Win2003 Server.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

schnt002
Mitglied: Dani
30.08.2007 um 18:13 Uhr
Hi schnt002,
du solltest villt. noch die GPO des DC's anpassen (Systemsteuerung => Verwaltung). Dort gibt es irgendwo eine Richtlinie mit dem Namen "lokale Anmeldung" zulassen. Dort einfach die entsprechenden Benutzer hinzufügen. Am Schluss den Server neustarten und dann müsste Zugriff klappen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: schnt002
03.09.2007 um 15:12 Uhr
vielen Dank - habe es gefunden... war recht gut versteckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Möglichst simpel remote Surfen (6)

Frage von Commander123 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (8)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...