spirit-of-eli

Remote-FX GPU ohne Terminal Geschichten

Moin zusammen,

vielleicht hilft dieser Thread ja noch dem ein oder anderen.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich möglicherweise einer VM unter Server 2012R2/2016 eine Remote-FX GPU hinzufügen kann?
Dies soll ohne Installation der Terminal Dienste von statten gehen. Ich benötige nur den Remote-FX GPU!

Hintergrund ist, das die angelegten User in ihrer Funktionalität so vollkommen reichen und ich höhsten eine Remote Session offen habe.
Ich bin gespannt ob es dafür eine Lösung gibt.

Gruß
Spirit

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 26, 2017 at 17:32:55 (UTC)
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin zusammen,
moin...

vielleicht hilft dieser Thread ja noch dem ein oder anderen.
na ja..

Kann mir jemand sagen ob und wie ich möglicherweise einer VM unter Server 2012R2/2016 eine Remote-FX GPU hinzufügen kann?
ja, das geht unter Hyper-V unter Hardware hinzufügen, RemoteFX 3D Grafikarte...
Dies soll ohne Installation der Terminal Dienste von statten gehen. Ich benötige nur den Remote-FX GPU!
wozu soll das gut sein?
meinst du Discrete Device Assignment? (DDA)...

Hintergrund ist, das die angelegten User in ihrer Funktionalität so vollkommen reichen und ich höhsten eine Remote Session offen habe.
wie jetzt, eben schreibst du noch ohne RDS...
Ich bin gespannt ob es dafür eine Lösung gibt.
was willst du genau, und was willst du beschleunigen?

Gruß
Spirit
Frank
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 26, 2017 at 19:34:19 (UTC)
Ja nun, ganz simpel brauch ich in den VMs meiner Testumgebung eine Remote-FX GPU.

Diese lässt sich, anders als bei den Desktop System, nun nicht einfach hinzufügen.
Da ist der Knackpunkt.

Ich muss um diese überhaupt erst hinzufügen zu können anscheind das vollständige Remotedesktop Feature samt Lizenz Server installieren.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Member: chrisiweber
Solution chrisiweber Sep 26, 2017 at 20:05:11 (UTC)
Hallo,

nein du hast nichts übersehen. Das geht ohne die RDS-Dienste nicht.

Es soll ja dazu dienen Grafikleistung für einen Terminalserver bereit zu stellen.

LG
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 26, 2017 at 20:12:20 (UTC)
Okay, besten Dank!