Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote herunterfahren

Frage Microsoft

Mitglied: flash-kit

flash-kit (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 26.12.2007, 39684 Aufrufe, 8 Kommentare

wenn remote auf xp dann nur Verbindung trennen sucher herunterfahren

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt folgende Lösung:

Ich gehe remote von xp auf xp und logg mich ein...wenn ich mich wieder (remote) auslogge will ich nicht auf Verbindung trennen oder abmelden sondern Herunterfahren! Dass mus doch möglich sein oder?

Habe schon in der Lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut aber nix gefunden...

Vielen Dank für Antworten!
Mitglied: lila-q
02.12.2004 um 09:20 Uhr
Morgähn!,
gehst auf Start | Windows Sicherheit | Herrunterfahren...

Unter Windows XP Pro gehts hier bei mir in der Firma...

Ob das home auch kann hab ich keine Ahnung...
Bitte warten ..
Mitglied: flash-kit
02.12.2004 um 13:03 Uhr
also deine Anweisung sind nicht so richtig verständlich....

Was bitte ist Windows Sicherheit?

Vieleicht kannst du mir das nochmal genauer beschreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
02.12.2004 um 13:45 Uhr
Ich hab das so Verstanden...
Du gehst remote auf einen Rechner mit der Remotedesktopfreigabe (mstsc).

Du willst dann über die Remotedesktopverbindung den Rechner herrunterfahren.

Danngibts wenn du Remote auf dem Rechner bist unter Start den knopf Windows Sicherheit.
(Unter Ausführen und rechts neben Alle Programme). Wenn du da drauf klickst kannst auf Herrunterfahren klicken und dann raussuchen was du machen willst (neustarten, herrunterfahren etc...)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flash-kit
02.12.2004 um 17:06 Uhr
krass...davon hab ich noch nichts gesehen....hmm bei mir wird aber nur abmelden angezeigt....vieleicht liegt das daran das ich sonst in einer Domäne angemeldet bin und der rechner auf den Ich zugreife nicht!? ne kann eigentlich auch nicht sein...ich werde mal weiter forschen..aber ertmal danke für deine Mühe....
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
02.12.2004 um 22:01 Uhr
Unter "Start" "ausführen" gibst Du folgendes ein: shutdown -i

das wars,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: flash-kit
02.12.2004 um 22:36 Uhr
wäre auch ne Möglichkeit....dumm das ich nicht drauf gekommen bin

aber das was oben erwähnt worden ist kenne ich und finde ich nicht ...naja...man muss nicht alles wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
03.11.2005 um 23:06 Uhr
Hallo,

noch ne Möglichkeit ist, mit dem Taskmanager.
Da hat man dann alle Möglichkeiten (Herunterfahren, Neustarten,...)

Da gibts oben im Menü einen Reiter Herunterfahren
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
26.12.2007 um 21:24 Uhr
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008, auf den ich per Remote von einem Vista Rechner aus, zugreife.
Leider funktionieren alle hier im Thread genannten Möglichkeiten den Remoterechner herunterzufahren bei mir nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Shutdown-Vorgang einleite.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:
hat sich erledigt! Das Problem war, dass der Server nur vom Administrator heruntergefahren werden kann. Ich war mit einem "normalen" (Remote-)Benutzerkonto angemeldet.

bj_b4
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...