Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Remote herunterfahren

Mitglied: flash-kit

flash-kit (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 26.12.2007, 39773 Aufrufe, 8 Kommentare

wenn remote auf xp dann nur Verbindung trennen sucher herunterfahren

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt folgende Lösung:

Ich gehe remote von xp auf xp und logg mich ein...wenn ich mich wieder (remote) auslogge will ich nicht auf Verbindung trennen oder abmelden sondern Herunterfahren! Dass mus doch möglich sein oder?

Habe schon in der Lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut aber nix gefunden...

Vielen Dank für Antworten!
Mitglied: lila-q
02.12.2004 um 09:20 Uhr
Morgähn!,
gehst auf Start | Windows Sicherheit | Herrunterfahren...

Unter Windows XP Pro gehts hier bei mir in der Firma...

Ob das home auch kann hab ich keine Ahnung...
Bitte warten ..
Mitglied: flash-kit
02.12.2004 um 13:03 Uhr
also deine Anweisung sind nicht so richtig verständlich....

Was bitte ist Windows Sicherheit?

Vieleicht kannst du mir das nochmal genauer beschreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
02.12.2004 um 13:45 Uhr
Ich hab das so Verstanden...
Du gehst remote auf einen Rechner mit der Remotedesktopfreigabe (mstsc).

Du willst dann über die Remotedesktopverbindung den Rechner herrunterfahren.

Danngibts wenn du Remote auf dem Rechner bist unter Start den knopf Windows Sicherheit.
(Unter Ausführen und rechts neben Alle Programme). Wenn du da drauf klickst kannst auf Herrunterfahren klicken und dann raussuchen was du machen willst (neustarten, herrunterfahren etc...)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flash-kit
02.12.2004 um 17:06 Uhr
krass...davon hab ich noch nichts gesehen....hmm bei mir wird aber nur abmelden angezeigt....vieleicht liegt das daran das ich sonst in einer Domäne angemeldet bin und der rechner auf den Ich zugreife nicht!? ne kann eigentlich auch nicht sein...ich werde mal weiter forschen..aber ertmal danke für deine Mühe....
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
02.12.2004 um 22:01 Uhr
Unter "Start" "ausführen" gibst Du folgendes ein: shutdown -i

das wars,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: flash-kit
02.12.2004 um 22:36 Uhr
wäre auch ne Möglichkeit....dumm das ich nicht drauf gekommen bin

aber das was oben erwähnt worden ist kenne ich und finde ich nicht ...naja...man muss nicht alles wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
03.11.2005 um 23:06 Uhr
Hallo,

noch ne Möglichkeit ist, mit dem Taskmanager.
Da hat man dann alle Möglichkeiten (Herunterfahren, Neustarten,...)

Da gibts oben im Menü einen Reiter Herunterfahren
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
26.12.2007 um 21:24 Uhr
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008, auf den ich per Remote von einem Vista Rechner aus, zugreife.
Leider funktionieren alle hier im Thread genannten Möglichkeiten den Remoterechner herunterzufahren bei mir nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Shutdown-Vorgang einleite.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:
hat sich erledigt! Das Problem war, dass der Server nur vom Administrator heruntergefahren werden kann. Ich war mit einem "normalen" (Remote-)Benutzerkonto angemeldet.

bj_b4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Rechner nach inaktivitätsprüfung Remote herunterfahren
gelöst Frage von HanutaEntwicklung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte Rechner ab einer gewissen leerlaufzeit herunterfahren lassen. Das mit dem RDP-Shutdown, steht schon alles. wie ...

Windows 7
Windows remote herunterfahren lassen durch eine SPS
gelöst Frage von strubandWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem zu lösen: Und zwar soll ein Touch-PC, auf welchem Windows 7 läuft, remote ...

Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Netzwerkmanagement
WOL herunterfahren ?
gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...