megacarsit

Remote host said: 554 Service unavailable

Was sagt die Fehlermeldung genau aus?

Hallo!!
Habe eine email-Adresse bei GMX und wollte heute
eine email an einen lycos-account schicken.
Habe diese Fehlermeldung erhalten, was sagt die genau aus?
Woher kommt diese Fehlermeldung?
Gibts irgendwo ein Verzeichnis zum nachlesen der Fehlermeldungen??

Sorrry, für meine neugierde!!

gruss,

megacarsIT

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<m@lycos.de>:
212.78.202.7_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Service_unavailable;_Client_host_[213.165.64.20]_blocked_using_list.dsbl.org;_http://dsbl.org/listing?213.165.64.20/Giving_up_on_212.78.202.7./

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <s_@unterderbruecke.de>
Received: (qmail 2069 invoked by uid 0); 8 Oct 2005 13:08:20 -0000
Received: from 82.83.229.39 by www51.gmx.net with HTTP;
Sat, 8 Oct 2005 15:08:20 +0200 (MEST)
Date: Sat, 8 Oct 2005 15:08:20 +0200 (MEST)
From: s_@unterderbruecke.de
To: m@lycos.de
Cc: h_@hotmail.com
MIME-Version: 1.0
Subject: test
X-Priority: 3 (Normal)
X-Authenticated: #2375425
Message-ID: <23647.1128776900@www51.gmx.net>
X-Mailer: WWW-Mail 1.6 (Global Message Exchange)
X-Flags: 0001
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

test

--

Member: linkit
linkit Oct 08, 2005 at 16:50:32 (UTC)
Diese Adresse bzw. der Server befindet sich auf einer Blackliste. Diese Blacklisten werden oft zur Abwehr von Spam etc. verwendet. Du kannst dir ja deinen eigenen Link mal ansehen, da stehen einige Infos.
Member: the-falcon
the-falcon Oct 09, 2005 at 08:46:31 (UTC)
Kann es sein, dass der Admin seine E-Mails veröffentlicht.
Das sieht nach einer Fundgrube für SPAMMER aus
Immerhin liegen dort jede Menge Mails mit wundervollen Mailadressen rum.
Member: megacarsIT
megacarsIT Oct 09, 2005 at 15:27:15 (UTC)
Kann es sein, dass der Admin seine E-Mails
veröffentlicht.
Das sieht nach einer Fundgrube für
SPAMMER aus
Immerhin liegen dort jede Menge Mails mit
wundervollen Mailadressen rum.

wo jetzt??? wie jetzt?? also ich hab die emails gekürzt... und meine gehört ja auch zu GMX.
Member: the-falcon
the-falcon Oct 09, 2005 at 17:44:21 (UTC)
als ich mir die seite ansah, prangten mir so einige e-mails entgegen.
und daraus die emailadressen zu isolieren, ist ja wohl nicht schwer.
inwiefern da jetzt alle geblockten mails ausgegeben werden, weiß ich nicht.
müsstest du dich einfach nochmal auf der seite umsehen.
Auf jeden fall fand ich das bloß recht merkwürdig.
mehr nicht.
mal ganz abgesehen davon, dass man natürlich aus solchen foreneinträgen auch wunderbar alles mit @ drin filtern könnte und massig adressen hätte.
Achja, it's a spammers paradise.
Kennt ihr eigentlich das Projekt.
Es beinhaltet eine geniale Variante von Stevie Wonders Pastime Paradise (oder auch Gangsters Paradise von Coolio) genannt Spammers Paradise. (Besonders lesenswert ist der Text dazu.)
Aber das ist ja eigentlich nicht Thema.

Zum Lösen deines Problems sieh dich einfach auch mal auf der Seite um, da ist das beschrieben.

Gruß falcon
Member: megacarsIT
megacarsIT Oct 10, 2005 at 13:29:19 (UTC)
Das kam heute vom GMX-Support:

Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.

Ein Delisting bei dslb.org haben wir schon am Freitag beantragt, allerdings zeigen sich die Kollegen dort nicht sehr kooperativ und haben bisher noch nicht reagiert.
GMX betreibt weder im Moment noch in der Vergangenheit keine open relay Server.