Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Insight konfigurieren ohne downtime ?

Frage Hardware

Mitglied: od73

od73 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 20.02.2007, 10081 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Frage zur HP Compaq Remote Insight Lights Out Verbindung. Vielleicht hat jemand von euch auch schon vor dem Problem gestanden. Man kommt ja bekanntlich beim booten des Servers mit F8 in das Konfigmenue der Rilo Karte. Dort kann man die IP Adresse und alles weitere einrichten. Bei einem Produktivsystem kann man ja nicht einfach die Kiste booten wann man will und bei ca. 90 Servern wirds auch irgenndwann zur Tortour. Es gibt zwar von HP ein Scripttool, das hilft mir aber auch nicht weiter. Gibt es ein kleines Proggi was man auf dem Server ausführen kann und dadurch die interne Rilo Karte konfigurieren kann ? Früher gabs sowas von Compaq, nannte sich "Remote Insight Setup". Genau das suche ich für die Proliant Serie ! Weiss jemand Rat ?
Mitglied: HNK
09.12.2004 um 08:20 Uhr
Hm...
die Remote Insight Software sollte eigentlich der Karte beiliegen. Es geht auf jeden Fall auch bei nem laufenden System zu konfigurieren. Nur leider weiß ich gerade nicht wo ich die Option mal gesehen hab. Ich schätze mal in Insight Manager oder irgendwo in den Compaq Management Agents.
Scripten lassen sich die RILOs mit RibConfi.exe, gibts bei Compaq (www.compaq.com/lights-out). Umfang und Funktionalität kenne ich leider auch nicht. Sollte aber einiges zu in der Doku stehen.

Gruß,
HNK
Bitte warten ..
Mitglied: od73
09.12.2004 um 19:03 Uhr
Das mit dem Scipting hab ich schon probiert. Bei einem NAS System kann man die ILo über eine Weboberfläche konfigurieren. So was wäre am besten. Na ja mal schauen wie es umsetzten werde. Erst mal Danke für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
20.02.2007 um 16:32 Uhr
hi od73,

was ist stand der dinge?

wie hast du das problem gelöst?

gruss alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (2)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...