Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Remote installation - powershell

Mitglied: TECHGENE

TECHGENE (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2017 um 16:11 Uhr, 394 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

verfüge über ein setup welches duch Kommandozeilen Zusatzbefehl das Setup im Silent-mode installiert.

Starte ich also das Setup folgendermaßen von Powershell installiert sich das Programm automatisch ohne interaktion des Benutzers:

c:\service\meinsetup.exe /qn

Nun da ich das programm auf 50 Server draufspielen muss, würde ich es gerne über powershell remote installieren.

habe PS-Remoting auf den einzelnen servern bereits aktiviert.

starte ich nun von einem remote computer den befehl:

Invoke-Command -ComputerName meinserver -ScriptBlock { C:\Service\meinsetup.exe /qn } geht powershell einfach in newline und am Zielserver passiert nichts.

Irgendjemand ein Tipp wiso es nicht funktioniert?

Danke!
Mitglied: 133417
14.07.2017, aktualisiert um 17:49 Uhr
  • Berechtigungen?
  • Vermute das deine EXE sich bei der Installation kurz nach dem Start selbst beendet und die Installationsroutine eine andere Anwendung übernimmt die in der EXE gepackt war. Das machen heute leider ein paar Anwendungen so. Hier musst du dann ein Sleep einbauen und prüfen wann die Installation beendet ist, damit die PS-Session nicht vorher schon abgewürgt wird, und somit auch der Process-Tree deiner Installation.

Wieso kein richtiges Software-Deployment nutzen?
Für Powershell gibt's auch das schöne Choclately

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TECHGENE
17.07.2017 um 14:28 Uhr
Berechtigungen sind ok.
Mit PSexec hat die Installation funktioniert, psexec geht jedoch nicht in exit und installation wird nicht ganz Sauber abgeschlossen. Finde am Ende jedoch das Programm auf den remote-client installiert. Habe Choclately schonmal installiert. Hast Du zufällig einige Beispiele für mich wie ich ein setup.exe auf einem remote host damit installieren kann?

danke!

Gruß raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
17.07.2017, aktualisiert um 14:31 Uhr
Package bauen, Startup-Skript feddich...
https://chocolatey.org/docs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell und Remote in der Registry rumwuseln
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server6 Kommentare

Hi@All, ich habe hier ein XML. Das bekomme ich auch eingelesen und gefiltert wie es sein soll. Am Ende ...

Batch & Shell
Powershell Remote VPN einrichten
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, Um Remote Programme zu installieren nutze ich was auch sehr gut funktioniert. Nun würde ich das gerne ...

Batch & Shell
Powershell - User Remote abmelden
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ...

Batch & Shell
Powershell Remote Deinstallation
Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...