userin-muenchen

Remote Lösung für EDV-Schulungen gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der "perfekten" Remote-Zugriff Lösung für Schulungssituationen. Situation: 15 Teilnehmer, 1 Dozent. Vorstellt hab ich mir ein kleines Keyboard beim Dozenten, der sich mit Tastendruck auf die Teilnehmer einzeln oder gesamt einloggen kann und auch seinen Bildschirm draufschalten kann.

Wer kennt sowas und kann mir da einen Tipp geben. Hab schon "Prodasafe" gefunden. Gibt's noch andere Anbieter?

Danke schon im voraus.
Gruß
Userin-München

Mitglied: Alphavil
Alphavil 25.02.2009 um 16:12:47 Uhr
Hallo nach München runter face-wink

Schau dir mal das hier an: http://www.netop-remote.de/netop-school/netop-school.htm

Gruß

André
Mitglied: huehnerhai
huehnerhai 25.02.2009 um 16:13:07 Uhr
Hallo!

Wir verwenden in der Schule VNC.
Damit ist es möglich, dass alle "Schüler" auf einem Lehrer Monitor im Kleinformat bzw. auch Vollbild zusehen sind.
Nebenbei gibt es eine Funktion wo alle Schüler PC's den Lehrer PC vor sich haben
mfg. hühnerhai
Mitglied: primusvs
primusvs 25.02.2009 um 16:35:06 Uhr
Hallo Userin-München

Was hällst du den von "iTALC"

What is iTALC?
iTALC is a use- and powerful didactical tool for teachers. It lets you view and control other computers in your network in several ways. It supports Linux and Windows 2000/XP (Vista support will come) and it even can be used transparently in mixed environments!

HP: http://italc.sourceforge.net/home.php

SS: http://italc.sourceforge.net/screenshots.php?img=italc-1.0.0_2.jpg& ...

Schöne Grüße

primusvs
Mitglied: Petrof
Petrof 25.02.2009 um 20:53:58 Uhr
Moin,

für Schulungsräume bevorzuge ich MKVision von:

http://www.systech.de/

Gruß
Peter
Mitglied: chris15
chris15 25.02.2009 um 21:25:31 Uhr
Hi,

ich kenne noch die Software Master Eye.

Gruß

Chris
Mitglied: tikayevent
tikayevent 26.02.2009 um 01:03:44 Uhr
Ich kann auch iTALC empfehlen. Hab es an meiner ehemaligen Schule eingeführt.

Es ist sehr schnell zu verstehen, übersichtlich und flott.
Mitglied: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen 26.02.2009 um 09:01:48 Uhr
Hallo,

super, vielen DANK!
Da hab ich ja jetzt was zum Recherchieren und ausprobieren.

Grüße aus München,
Userin-München