Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote LMHOSTS deaktivieren und Netbios- Einstellungen ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 90530

90530 (Level 1)

22.06.2011, aktualisiert 11:45 Uhr, 6886 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich müsste auf 200 Rechnern den WINS-Server, LMHOSTS-Einstellung, Netbios-Einstellung und Primäres DNS-Suffix hinzufügen.

Den WinsServer trage ich z.B. mit folgendem Befehl ein:
C:\>psexec \\172.30.31.197 -u Administrator -p *** netsh interface ip set wins Lan-Verbindung static 172.30.31.7

Wie krieg ich die restlichen Einstllungen gebacken?
AD o.ä. habe ich nicht.
Mitglied: lenny4me
22.06.2011 um 10:20 Uhr
Hallo,

primäres DNS Suffix über GPOs
Wenndie LMHosts überall gleich aussehen soll kannst du die Datei auch über GPOs kopieren.

Habt Ihr keinen DCHP Server dem du die Einstellungen einfach mtgeben kannst?

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
22.06.2011 um 10:36 Uhr
GPO habe ich auch nicht

DHCP-Server ist auch nicht vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 10:44 Uhr
Zitat von 90530:
Ich müste auf 200 Rechnern
GPO habe ich auch nicht
DHCP-Server ist auch nicht vorhanden

  • Fehlt dir was auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
22.06.2011 um 10:52 Uhr
Zitat von 60730:
  • Fehlt dir was auf?
/me geht jetzt erstmal in die Kaffeepause, um das zu verkraften. 200 Rechner und dann kein DHCP und keine Domäne... Turnschuhadministration vom allerfeinsten.
Auch ein Weg, um sich unkündbar zu machen, immerhin müsste der TE der einzige sein, der sich noch im Netz auskennt (hoffentlich).
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
22.06.2011 um 11:00 Uhr
>Fehlt dir was auf?
Ich kann mir das nicht aussuchen

Gibts da keine Möglichkeit das mittels psexec zu regeln?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2011 um 11:08 Uhr
3 Zeilen 2 Linksschreibfäller, nicht das erhoffte Ross und Rider heisst jetzt Twix
Mit uns beiden das wird wohl nix.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
22.06.2011 um 11:17 Uhr
reines Interesse. Welche Behörde betreibt 200 Clients ohne Domain und DHCP?!
Habt Ihr DNS oder lernt Ihr IP Adressen auswendig?

edit: zumindest ein WINST müssted Ihr haben, da Du ja dort die Einstellungen ändern willst.


Grüße lenny
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
22.06.2011 um 11:37 Uhr
Ich gebs auf

THREAT geschlossen!
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
22.06.2011 um 11:49 Uhr
Hallo,

lass Dich doch nicht entmutigen ;D
Du kannst wenn du eine Liste mit Clients hast via Powershell deine LMhost der Clients entweder kopieren oder anpassen. (Wobei kopieren wohl einfacher ist)

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Deaktivieren von Automatische Einstellungen bei den Internet Optionen unter Lan-Einstellungen
Frage von Dpole86Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem mit der oben gennanten Einstellung bei einem Kunden. Dieser benutzt eine Webapplikation ...

Batch & Shell
PowerShell: Dienst remote deaktivieren
gelöst Frage von teslajrBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute wie kann man auf allen pc's in der domäne einen dienst deaktivieren? diese Befehle sollten irgendwie kombiniert ...

Visual Studio
BIOS-Einstellungen in Windows ändern
Frage von DanielBodenseeVisual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, nur eine Frage bevor wir in diese Richtung weiterdenken Ist es möglich bei einem Laptop (z.Bsp. DELL ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gruppenprofile Einstellungen ändern
Frage von J0hnnyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hi @ all, ich habe einen Win7 PC auf dem ein WLAN Profile drauf ist, dass als Gruppenrichtlinienprofil(schreibgeschützt) angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...