Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote und localer zugriff auf win 2003 - warum keine remote übernahme?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 09:42 Uhr, 2256 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wohl eine Leien Frage, aber ich weis nicht wie ich des beschreiben soll für die Suche.

hab win 2003 server
wenn ich mich local an die domäne als administrator anmelde, so startet er normal.
wenn ich mich remote einlogge, so startet er alles nochmal, also ich übernehme nicht den "monitor" vom schon gestarten administraotr.

geht das überhaupt? Weil wenn ich remote auf einen client gehe, so übernehme ich seinen derzeitigen stand, bei dem server aber hab ich im taskmanger 2x administrator bei vielen prozeesn drin.

Im Betrieb log ich mich zuerst auch nur über remote ein, local sehr selten, es ist eher eine Wissenfrage und keine Problemfrage :>

Habe ich ein Setting falsch gesetzt oder wie kommt das?
Mitglied: ricochico
16.10.2012 um 09:51 Uhr
Hallo,


Zitat von rellix:
Hi,

wohl eine Leien Frage, aber ich weis nicht wie ich des beschreiben soll für die Suche.

hab win 2003 server
wenn ich mich local an die domäne als administrator anmelde, so startet er normal.
wenn ich mich remote einlogge, so startet er alles nochmal, also ich übernehme nicht den "monitor" vom schon
gestarten administraotr.

geht das überhaupt? Weil wenn ich remote auf einen client gehe, so übernehme ich seinen derzeitigen stand, bei dem
server aber hab ich im taskmanger 2x administrator bei vielen prozeesn drin.

Im Betrieb log ich mich zuerst auch nur über remote ein, local sehr selten, es ist eher eine Wissenfrage und keine
Problemfrage :>
Habe ich ein Setting falsch gesetzt oder wie kommt das?


Du willst dich an der Console anmelden.
Start\Ausführen -> mstsc /console
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.10.2012 um 10:13 Uhr
Moin,

Du willst dich an der Console anmelden.
Start\Ausführen -> mstsc /console
bzw mit mstsc /admin wenns XP >SP2, Vista oder Win7 ist.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
16.10.2012 um 10:41 Uhr
Moin,

sorry evtl missverständlich ausgedrückt.

anmelden kann ich mich ohne probleme.

Frage ist:
Warum ich den Administratoruser nicht übernehme sondern eine zweite instanst aufmache?

Beispiel:
Lokale Anmeldung als administrator: 3 Programme werden autoamtisch gestartet
dannach
Remote Anmeldung als administrator: 3 Programme werden automatisch gestartet

Ziel wäre es: Ich sehe den Bildschrim vom Administrator mit insgesammt 3 Programmen und man ist nicht doppelt drin.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.10.2012 um 10:55 Uhr
mstsc /admin !!
oder vnc
oder dameware
oder ....
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
16.10.2012 um 11:09 Uhr
hmm, werd ich beim nächsten neustart ausprobieren. vielen dank!! befehl kannte ich garnet ;) . Durch deine Hilfe kam ich auch auf dem, vielleicht für andere, nützlichen link: http://www.interworks.com/blogs/ijahanshahi/2012/01/02/mstsc-commands-a ...

also danke nochmal!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (1)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...