Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote und localer zugriff auf win 2003 - warum keine remote übernahme?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 09:42 Uhr, 2299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wohl eine Leien Frage, aber ich weis nicht wie ich des beschreiben soll für die Suche.

hab win 2003 server
wenn ich mich local an die domäne als administrator anmelde, so startet er normal.
wenn ich mich remote einlogge, so startet er alles nochmal, also ich übernehme nicht den "monitor" vom schon gestarten administraotr.

geht das überhaupt? Weil wenn ich remote auf einen client gehe, so übernehme ich seinen derzeitigen stand, bei dem server aber hab ich im taskmanger 2x administrator bei vielen prozeesn drin.

Im Betrieb log ich mich zuerst auch nur über remote ein, local sehr selten, es ist eher eine Wissenfrage und keine Problemfrage :>

Habe ich ein Setting falsch gesetzt oder wie kommt das?
Mitglied: ricochico
16.10.2012 um 09:51 Uhr
Hallo,


Zitat von rellix:
Hi,

wohl eine Leien Frage, aber ich weis nicht wie ich des beschreiben soll für die Suche.

hab win 2003 server
wenn ich mich local an die domäne als administrator anmelde, so startet er normal.
wenn ich mich remote einlogge, so startet er alles nochmal, also ich übernehme nicht den "monitor" vom schon
gestarten administraotr.

geht das überhaupt? Weil wenn ich remote auf einen client gehe, so übernehme ich seinen derzeitigen stand, bei dem
server aber hab ich im taskmanger 2x administrator bei vielen prozeesn drin.

Im Betrieb log ich mich zuerst auch nur über remote ein, local sehr selten, es ist eher eine Wissenfrage und keine
Problemfrage :>
Habe ich ein Setting falsch gesetzt oder wie kommt das?


Du willst dich an der Console anmelden.
Start\Ausführen -> mstsc /console
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.10.2012 um 10:13 Uhr
Moin,

Du willst dich an der Console anmelden.
Start\Ausführen -> mstsc /console
bzw mit mstsc /admin wenns XP >SP2, Vista oder Win7 ist.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
16.10.2012 um 10:41 Uhr
Moin,

sorry evtl missverständlich ausgedrückt.

anmelden kann ich mich ohne probleme.

Frage ist:
Warum ich den Administratoruser nicht übernehme sondern eine zweite instanst aufmache?

Beispiel:
Lokale Anmeldung als administrator: 3 Programme werden autoamtisch gestartet
dannach
Remote Anmeldung als administrator: 3 Programme werden automatisch gestartet

Ziel wäre es: Ich sehe den Bildschrim vom Administrator mit insgesammt 3 Programmen und man ist nicht doppelt drin.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.10.2012 um 10:55 Uhr
mstsc /admin !!
oder vnc
oder dameware
oder ....
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
16.10.2012 um 11:09 Uhr
hmm, werd ich beim nächsten neustart ausprobieren. vielen dank!! befehl kannte ich garnet ;) . Durch deine Hilfe kam ich auch auf dem, vielleicht für andere, nützlichen link: http://www.interworks.com/blogs/ijahanshahi/2012/01/02/mstsc-commands-a ...

also danke nochmal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kurzfrage: SSH compare local with remote Folder
gelöst Frage von certifiedit.netBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Mit-Admins, kleine, vermutlich Freitagsfrage - wie vergleiche ich ein Verzeichnis xy mit einem Verzeichnis yx auf zwei ...

Microsoft
Übernahme Netzwerk
Frage von neueradmuserMicrosoft9 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst ein 50 User Netzwerk übernehmen. Übernehmen heißt soviel wie Server laufen am Strom, und vielleicht ...

Windows Server
Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich
gelöst Frage von AlanHartmannWindows Server3 Kommentare

Servus zusammen, seit gestern ist kein Zugriff via RDP mehr auf eine HyperV Win Server 2012 R2 Umgebung möglich. ...

Linux Netzwerk
OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN
gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...