flo985

Remote auf lokalen Drucker drucken

Hi, folgendes Problem:

Ich habe für unseren Chef eine VPN-Verbindung in unser Netz eingerichtet. Er verbindet sich, dann startet er per Batch-Datei seinen Rechner in der Firma und verbindet sich via Remotedesktopverbindung von seinem WIn XP Pro Notebook auf seinen Win Xp Pro Rechner.
Soweit so gut.
Folgendes Problem. Er hat zu Hause an dem Notebook einen lokalen Drucker. Per USB einen CANON IP4300 angeschlossen.
Nun möchte er, wenn er Remote auf seinem Rechner arbeitet div. Dinge drucken. Allerdings auf seinen lokalen Drucker.

Ich habe unter Optionen von Remotedektopverbindung bei Drucker den Haken gesetzt, also das diese in die Remotesitzung mitgenommen werden.
Den lokalen Drucker habe ich auch auf dem Notebook freigegeben. Aber auf dem Rechner wird er mir unter Drucker nicht angezeigt.

Was muss ich noch tun? Muss ich den Drucker noch irgendwie auf dem Rechner in der Firma installieren? Wenn ja wie, als Netzwerkdrucker?

Schon mal vielen Dank, wenn ihr weitere Informationen benötigt, fragt einfach.

Mitglied: 68995
68995 Nov 10, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:30 (UTC)
vielleicht hilft das:

Remotedesktopverbindung - Server, aber Lokalen Drucker benutzen

den drucker auf dem remote pc (also den lokalen drucker auf dem firmen pc) installien.
Member: Flo985
Flo985 Nov 10, 2008 at 10:09:58 (UTC)
Alles klar, danke für den Link, das hatte ich vorher beim suchen nicht gesehen.

Es ist einfach so, das man den Treiber des lokalen Druckers auf dem Remote-PC installieren muss. Dazu geht man auf Drucker und dann auf Datei-Servereigenschaften-Treiber hinzufügen.