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Remote Management mit FSC IRMC , Switch Port an der Primergy schaltet ab

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: FSC-IRMC

FSC-IRMC (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2007, aktualisiert 07.10.2007, 10450 Aufrufe, 1 Kommentar

folgende Problematik einer Primergy RX300:

nach mehrmaligem Connect (An/Abmeldung) auf die IRMC bricht die Verbindung ab und der Rechner ist nicht mehr erreichbar. Die Ports sind ,wie in der Anleitung beschrieben, fest auf 100MBit am Switch umgestellt wordent. Gleiches Problem weiterhin. Der switch selbst meldet keine Fehler. Nach ein / aus stecken des Netzwerkkabels des IRMC Ports ist die Console wieder erreichbar.

Primergy RX300
IRMC Version 1.52A

sind derartige Probleme bekannt?
wie bekomme ich Remote die Anschlüsse aktiviert? Ähnlich beim Magic Packet? Cold Start, Warm Start per Remote?

Kann dies durch langsame Netzwerkverbindungen und somit Time-outs verursacht werden? Kann ich über die MAC des IRMC ein Kaltstart auslösen?

- welche Java Version ist für AVR (Video Redirection) zu empfehlen, da auch hier oft Verbindungsabbruch? 1.4.06 funktioniert nicht.

danke für alle Informationen die sich um IRMC drehen!!
Mitglied: 54992
07.10.2007 um 16:44 Uhr
Hallo,

habe auch etwas mit dem iRMC gekämpft. Aber wenn man folgendes beachtet klappt es ganz gut.

speziell bei der RX300:

- Spanning Tree am Switch abschalten.

- evtl. Provider fragen wieviel MACs er auf einem Port zulässt! Die meisten Provider lassen nur eine MAC zu! Sind nämlich 2xMAC auf einem Port Eine für die normale Netzwerkkartenfunktion und eine für den Management Port. Da schaltet dann der Switch auf disabled für diesen LAN-Port.

- notfalls im BIOS die Netzwerkkartenfunktion für den Port abschalten. iRMC Funktion bleibt immer erhalten. (auf 2.MAC)

Denke das hilft!
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