ferretmc
Goto Top

Remote-PC trotz VPN nicht in Domäne

Zugriff auf NW-Laufwerke funktionieren wunderbar, aber....

Hallo Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem:
Der Chef hat zu Hause einen PC, der von mir in die Domäne genommen wurde. (Dell Vostro 220, WinXP Pro SP3)

Bei der Anmeldung aktivieren wir "Über DFÜ anmelden"
Die Anmeldung nach der einwahl klappt wunderbar. Netzlaufwerke (manuell eingerichtet) sind erreichbar und es kann gearbeitet werden.

_Aber_:
Mein Chef kann zB sein Kennwort nicht ändern.
Ich kann an diesem Rechner keine administrativen Tätigkeiten durchführen.
Die Meldung lautet immer, dass die Domäne nicht verfügbar ist.

Ich verstehe es nicht, nach der Anmeldung bleibt die VPN Verbindung bestehen, also sie müsste da sein.

Noch ein paar Details zum Netzwerk:
- AD ist auf nem 2003er Standard (Virtuell, innerhalb eines ESXis)
- VPN Gateway ist eine 3-Com Kiste
- Chef hat zu Hause irgend ein Netgear ding.

Die selbe Problematik habe ich, wenn ich mich mit meinem Firmennotebook von mir zu Hause anmelde.

Ich glaube ich habe irgendwo etwas vergessen zu konfigurieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß.

ferretmc

Content-Key: 108798

Url: https://administrator.de/contentid/108798

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr