Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-PC trotz VPN nicht in Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ferretmc

ferretmc (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 11:39 Uhr, 3319 Aufrufe

Zugriff auf NW-Laufwerke funktionieren wunderbar, aber....

Hallo Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem:
Der Chef hat zu Hause einen PC, der von mir in die Domäne genommen wurde. (Dell Vostro 220, WinXP Pro SP3)

Bei der Anmeldung aktivieren wir "Über DFÜ anmelden"
Die Anmeldung nach der einwahl klappt wunderbar. Netzlaufwerke (manuell eingerichtet) sind erreichbar und es kann gearbeitet werden.

_Aber_:
Mein Chef kann zB sein Kennwort nicht ändern.
Ich kann an diesem Rechner keine administrativen Tätigkeiten durchführen.
Die Meldung lautet immer, dass die Domäne nicht verfügbar ist.

Ich verstehe es nicht, nach der Anmeldung bleibt die VPN Verbindung bestehen, also sie müsste da sein.

Noch ein paar Details zum Netzwerk:
- AD ist auf nem 2003er Standard (Virtuell, innerhalb eines ESXis)
- VPN Gateway ist eine 3-Com Kiste
- Chef hat zu Hause irgend ein Netgear ding.

Die selbe Problematik habe ich, wenn ich mich mit meinem Firmennotebook von mir zu Hause anmelde.

Ich glaube ich habe irgendwo etwas vergessen zu konfigurieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß.

ferretmc
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

Link von evgkop zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
VPn mit Domäne (9)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...