Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote auf einen PC zugreifen wo kein User am Platz ist

Frage Internet

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 3920 Aufrufe, 6 Kommentare

muss eine möglichst kostengünstige Lösung haben

Halli Hallo ,

ich arbeite nebenbei in einer Firma die Telefonanlagen über Remote warten und dazu brauche ich eine Remotesoftware.
Ich habe es mit VNC Viewer versucht ist aber den Kollegen zu komplieziert.

Am beszen von Anfang an :

Es steht ein PC im Büro .
Angebunden mit einer DSL Verbindung und eine Fritzcard für die Telefonanlagen .
Wenn nun ein Techniker Rufbereitschaft hat verbindet er sich Remote auf diesen PC um mit der Wartungssoftware auf diesen
PC die Telefonanlage zu Checken.
Bis jetzt war Team Viewer drauf ist aber zu teuer und jetzt läuft die Lizenz ab...

Ich arbeite mit VNC aber die Ports am Router sollen nicht freigegeben werden...

Brauche also eine Software für den Remote zugriff
Mitglied: h1e15
28.05.2009 um 13:42 Uhr
Heyho Michael71...
...ich hätte dir sofort TeamViewer empfohlen weils natürlich nen sehr gutes Programm ist. War grad mal auf der Homepage um die Lizenzen zu checken und da hab ich gesehen das die Lizenzen doch gar keine Laufzeit haben. Sind alles Lifetime-Lizenzen...also laufen die nicht aus.

mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
28.05.2009 um 14:38 Uhr
Ne war ne 30 Tage Testversion ...
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
28.05.2009 um 14:42 Uhr
Ist doch auch mit MS-Boardmitteln zu erreichen... Der DSL-Router sollte natürlich VPN-Verbindungen unterstützen.
Dann einfach mittels RDP auf den Rechner zugreifen..

Wahrscheinlich zu einfach gedacht ;)

mfg

DD
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
28.05.2009 um 14:50 Uhr
oder wenn du in Live-Sessions reinschauen willst dann wäre DameWare Mini Remote Control vielleicht auch was für dich..

dann "Teilt" man sich die Session mit dem Grad angemeldeten User.. Das kleine Tool is Gold wert..

Da kostet eine Lizenz m.e.n. 80 EUR, ist auch Lifetime
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
28.05.2009 um 14:51 Uhr
Zitat von Didau23:
Ist doch auch mit MS-Boardmitteln zu erreichen... Der DSL-Router
sollte natürlich VPN-Verbindungen unterstützen.
Dann einfach mittels RDP auf den Rechner zugreifen..

Wahrscheinlich zu einfach gedacht ;)

mfg

DD


Zitat von Michael71
>Ich arbeite mit VNC aber die Ports am Router sollen nicht freigegeben werden...


Wenn du kein Portforwarding auf dem Router einrichten willst, bleibt dir nichts übrig wie einer der kostenpflichtigen Remotetools, welcher über den Port 80 funktionieren, zu verwenden!
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
28.05.2009 um 15:37 Uhr
Zitat von manbar:
oder wenn du in Live-Sessions reinschauen willst dann wäre
DameWare Mini Remote Control vielleicht auch was für dich..

dann "Teilt" man sich die Session mit dem Grad angemeldeten
User.. Das kleine Tool is Gold wert..

Da kostet eine Lizenz m.e.n. 80 EUR, ist auch Lifetime

Das kleine Tool ist aber auch sehr nahe an der Ilegalität. Das sehen zumindest Betriebräte so.
Warum? Weil Dame Ware den Agent Remote auf eine Maschine installieren kann im Silent Mode und der User bekommt das nicht mit.

Also vielleicht erstmal abklären ob sowas überhaupt erwünscht ist.

Ansonsten kann ich dir VNC trotzdem empfehlen. Versteh nicht was daran kompliziert sein soll. Auch mit Portforwarding.
Ansonsten RDP, aber da du nicht näher erleutert hast was für ein Router da steht, wie die Einwahlmöglichkeiten sind (VPN, RAS ???? ) ist es schwierig da etwas zu empfehlen.

Die bequemste Lösung wäre eine VPN Einwahl und die Nutzung von VNC.
Wenn ihr schon eine Teamviewer Lizenz bezhalt, da kann man überlegen anstattdessen (also nach Ablauf der Lizenz) einen Router anzuschafen der VPN kann und schon sehen die Möglichkeiten ganz anders aus.
Jetzt was investieren und sich später freuen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

Link von evgkop zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...