Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote probleme

Frage Microsoft

Mitglied: tarzan666

tarzan666 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 2876 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, hab da ein problem und komme nicht weiter, vielleicht hat ja jeamnd eine Ahnung, keine habe ich selber.
Fact: win2003SBS, DC, AD, ganz normal, nichts kompliziertes.
10 clients die nromal arbeiten können. Aber 2 Clients die nur remote auf die maschine zugreifen können habe seit einer woche das problem dass die anmeldung ca 3 minuten(echte) dauert dann kommt zwar die application aber die verbindung ist nicht die schnellste.
und das seit wie gesagt einer woche, ohne was gändert zu haben.???
Mitglied: aqui
24.01.2007 um 15:24 Uhr
Wie soll man dir helfen wenn du so wenige Details über die remote Verbindung preisgibst ???
Was soll das sein ??? Dialin analog, Dialin ISDN, VPN und und und....
Bitte warten ..
Mitglied: tarzan666
25.01.2007 um 17:38 Uhr
hallo,
also welche details brauchst du denn noch, ist doch egal wie sich der client verbindet wenn es bisher geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr?
bzw gehen tut es ja aber erst nach 3-5 minuten. Also verbinden tun sich die client von verschiedenen Lokationen und mit verschiedenen Leitungen, aber meistens mit schnellen adsl Lietung.
Aber was das lustigste ist, ist dass ich sogar in der firma vor ort lokal mich remote mit dem server verbinden kann und es tritt das gleiche problem auf.
hoffe du hast jetzt genug info dass du mir helfen kannst.
grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2007 um 17:53 Uhr
Nein, das reicht nicht zum Troubleshooten ! Das ist so wenn du zur Tankstelle kommst und sagst "Mein Auto ist kaputt !" und der Tankwart dich dann fragt was denn kaputt ist und du ihm sagst: "Egal, eben bin ich noch gefahren und wieso ich hab doch 4 Reifen.... !"

Remote Verbindungen lassen sich über unzählige Möglichkeiten realisieren:
VPN, VPN mit IPsec, VPN mit PPTP, VPN mit L2TP, RDP, ISDN Dialin, Analog dialin usw. usw. Dann gehts weiter mit der Frage WIE kommen diese Clients rein: Firewall, VPN Concetrator, Dialin auf dem Server, VPN auf dem Server, Dialin mit VPN, mit Router und NAT oder ohne NAT usw usw....
Wo soll man denn da bitte anfangen wenn du nicht wenigstens mal ein bischen was zur Infrastruktur bzw. zur Konfiguration der remoten Clients schreibst die nicht laufen....alles Stück für Stück aus der Nase zu ziehen ist suboptimal....
So kann dir der beste Tankwart nicht helfen....
Bitte warten ..
Mitglied: tarzan666
26.01.2007 um 09:51 Uhr
Hallo, zuerts einmal danke für deine geduld.
Habe mich schlau gemacht. Die Clients verbinden sich per VPN und IPsec zu der Firewall von Cisco wenn sie von aussen kommen. Anschliessend werden sie direkt mit der application per rdp verbunden.
Wenn man das gleiche von innen macht, kommenn sie sofort per rdp auf ihr application.
Aber in beiden fällen ist das ergebnis das gleiche. Die verbindung steht sofort, nur der aufbau der appl dauert bis zu 5 minuten. Das heisst, dass das Fenster grau bleibt und eben 5 minuten braucht. wenn dann die verbindung steht, läuft sie wieder einwandfrei
Ausserdem ist seit 2 tagen wieder alles i.o. obwohl niemand etwas gemacht hat.
hoffe das hilft dir weiter
lg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.01.2007 um 16:11 Uhr
Das hört sich entweder nach einem MTU Problem des WAN Interfaces am Router an oder nach einem Performance Problem (Überlastung). Beides würde ich mal untersuchen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (27)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...