Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit remote auf einen Rechner, aber USB und CD von lokal mit nutzen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: bugmenot

bugmenot (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 08:37 Uhr, 2600 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte von einem Rechner (auf dem nur Linux laufen soll) aus auf einen anderen Rechner (mit Windows) per Remote-Zugriff arbeiten.
Nun möchte ich gerne die an meinem lokalen Rechner (Linux) vorhandenen Laufwerke und vor allem USB-Anschlüsse in meiner Remote-Kiste nutzen.

Wie mache ich das am Besten?

Ich habe schon z.B. ThinStation ausprobiert, aber dort habe ich keine Möglichkeit gefunden die lokalen Laufwerke weiter zu geben. Gibt es da zu empfehlende Linux-Distributionen?

Danke im Voraus.
Mitglied: CondCPP
16.09.2008 um 08:37 Uhr
Für Linux gibt es das Programm "rdesktop". Damit lässt sich eine Remote Desktop Verbindung mit einem Windows remote Desktop herstellen.
Das Umleiten der Laufwerke ist möglich. Eine Beschreibung der Parameter ist beim Programm mit dabei ( ich meine es war -r disk:<Name>=<Pfad> ).


Rdesktop ist bereits bei vielen Distributionen mit dabei. Ansonsten ist es auch unter folgender URL zu finden: http://www.rdesktop.org/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (9)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...