Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote auf SBS2008 trotz korrekter Benutzererkennung blauer Hintergrund des SBS mit Buttonmitteilung ZUGRIFF VERWEIGERT

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nebellicht

Nebellicht (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011, aktualisiert 12:20 Uhr, 3415 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich freue mich hier im Forum aktiv werden zu dürfen und komme jetzt bereits mit einem Problem bzgl. Remote Zugriff auf euch zu.

Mir liegt viel daran von einem Client auf den SBS via Remote Zugriff zu erhalten. Intranet, d.h. lokales LAN mit Zugriff über Adminkonto.
Einstellungen, die mir naheliegend waren, habe ich auf dem SBS2008, sowie auch auf dem Client (Windows XP, Windows 7) vorgenommen.

Jetzt habe ich nach der Anmeldung (Benutzerabfrage und Passwortabfrage) eine kl. Akzeptanz erreicht. Ich bekomme vom SBS2008 einen blauen Hintergrund angezeigt, (d.h. ich befinde mich auf dem SBS!) mit dem Mitteilungsbutton ZUGRIFF VERWEIGERT.

Was habe ich noch vergessen oder falsch angegangen?

Vielen Dank für weitere Lösungen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Lizensierungen bringen mich übrigens total durcheinander, dürfte doch eigentlich nix mit meinem Problem zu tun haben?? Weil ist doch Minimum für eine Administration eines SBS!) oder bin ich da auf dem Holzweg.

vg M.


0dba96b8462b1a13405db9817f005e0e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
28.09.2011 um 11:35 Uhr
Hallo und willkommen hier im Forum,

Zitat von Nebellicht:
Einstellungen, die mir naheliegend waren
Dir vielleicht, uns aber unbekannt sind.

, habe ich auf dem SBS2008
Dort brauchst du nur zu sagen das du RDP zulassen willst (Normalerweise schon aktiv) und ob es nur für W7/W2K8 Clients oder auch andere darunter (XP/W2K3 usw) gelten soll.

, sowie auch auf dem Client (Windows XP, Windows 7) vorgenommen.
Was gibt es am Client dazu einzustellen? Nichts. RDP ist dort ausgehend und sollte normalerweise problemlos gehen. MSTSC.

blauen Hintergrund angezeigt, (d.h. ich befinde mich auf dem SBS!) mit dem Mitteilungsbutton ZUGRIFF VERWEIGERT.
Das ist alles was dort steht. Auf Blauen Hintergrund stehen nur die worte ZUGRIFF VERWEIGERT? Ohne Rahmen, ohne Fenster, ohne Titel usw? Kaum zu glauben.

Was habe ich noch vergessen oder falsch angegangen?
In das ereignissprotokll vom SBS zzu schauen?

Lizensierungen bringen mich übrigens total durcheinander, dürfte doch eigentlich nix mit meinem Problem zu tun haben??
Nein. Admin Verbindungen (2) sind immer möglich und einen TS im Anwendermodus bekommst du auf einen SBS nicht ans laufen.

So wie du es bei einem W7 Client/XP (nicht Home Versionen) einstellst das RDP zugelassen ist machst du es auch auf deinen SBS. Die Firewall wird dann entsprechend angepasst. Mehr braucht es nicht. Ein manuelles anfassen irgendwelcher Einstellungen oder Firewallparameter ist nicht nötig. Desweiteren sind die Asisstenten sehr leistungsfähig und funktionieren auch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Nebellicht
28.09.2011 um 11:55 Uhr
adm_logo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
OT: Wie kriege ich hier denn ein Bild hochgeladen? Dann würde ich gerne das Screenshoot hier zeigen!

Ereignisprotokoll sagt: Konnte mit dem xClient über DCOM keine Daten austauschen

Gruß M.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.09.2011 um 12:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Nebellicht:
OT: Wie kriege ich hier denn ein Bild hochgeladen? Dann würde ich gerne das Screenshoot hier zeigen!
Neuen Beitrag eröffnen. Bilder dort hochlafen. links hier einfügen. Beitrag NICHT freigeben.
oder
Du stellst die Bilder oben in deinem thread direkt rein.

http://www.administrator.de/index.php?faq=20#toc5

Ereignisprotokoll sagt: Konnte mit dem xClient über DCOM keine Daten austauschen
Hat nichts mit deinem RDP Zugriff zu tun. Passt dort die Uhrzeit (genau) zu deinem gescheiterten RDP Zugriff? was steht in Sicherheit drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
28.09.2011 um 13:33 Uhr
Mit welchem User meldest Du Dich da an? Du brauchst zwingend Domänen-Admin-Rechte, sonst klappt das nicht. RDP ist bereits zugelassen, sonst kämest Du soweit erst gar nicht.
Es gibt eine Einstellung, wem der Zugriff über RDP gestattet wird, falls Du Dom-Admin-Rechte hast: Hat Dein Admin evtl. einen anderen als den Standardnamen? (nur so eine Idee).
Ab Werk geht das beim SBS eigentlich ohne darüber nachzudenken, egal, mit was für einem Client (zumindest noch beim SBS 2008). Wenn die Sicherheit im Protokoll nicht paat, bekommst Du den Anmeldebildschirm erst gar nicht.

Letztlich bleibt also nur noch das Benutzerkonto übrig. Lokale Adminrechte reichen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...