Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Scripting mit VBS

Frage Entwicklung

Mitglied: leunam

leunam (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 3946 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit Remote-Scripting unter vbs.
Es stellt kein Problem da mir auf der remote-machine eine Datei erstellen zu lassen, die mir wiederrum meine Virtuellen Maschinen und MS Virtual Server startet. Auch kann ich eine txt-Datei schreiben lassen, wo drin steht "Dies ist ein Test".

Jetzt will ich aber ein VBS (kann aber auch ruhig ne BATCH sein)-Datei haben, welches mir festgelegte Dateien vom Server holt und diese auf die remote-maschine kopiert. Ich habe alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, durchprobiert und nur einem Schluß gekommen. Es fehlt mir an irgendeiner Berechtigung!
Wenn ich das Script lokal auf der Remote-Maschine starte, kopiert er wunderbar, aber starte ich das script remote von einem anderen Rechner aus, macht er nix. Jedes andere VBS-Script funktioniert remote nur dieses nicht.

Hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir helfen?

Danke im Voraus schonmal dafür.

Gruß, Manuel
Mitglied: leunam
01.02.2007 um 15:43 Uhr
Kann mir dabei niemand helfen?

Ich erkläre das Problem nochmals kurz:
Ich sitze in einem Testlabor mit ungefähr 25 Rechnern, welche alle mit Virtual Server ca. 14XP Instanzen / Maschine laufen haben.
Das macht also rund 350 Maschinen auf denen ich Tests auszuwerten habe, deshalb mein Problem...ich habe in Remote-Script geschrieben, welche mir komplett und wunderbar diese tests auswertet, aber wenn ich die log-dateien (zusammen mit 2 zip-dateien) übers netz auf dem server (also im Verzeichnis "\\Server\Sharename\Result\") ablegen möchte, dann überspringt mein VB-Script diese Anweisung ganz einfach. Wenn ich alles sonst gleich lasse und diesen Pfad durch "C:\Test" ersetze, funktioniert es einwandfrei. Auch mit gemappten Laufwerken funktioniert es nicht. Der Rechner scheint zu merken, dass ich Daten von ihm lokal aufs Netz schieben will und lässt dies nicht zu. Ist das vielleicht ein rechte-Problem? Habe schon alle RunAs-Methoden ausprobiert die ich finden konnte (obwohl ich sowieso überrall den Admin-Account verwende). Vielleicht kann mir auch jemand sagen mit welchem Benutzer man sich mit Remote-Scripting object von VBS an einer maschine anmeldet. Vielleicht liegt es ja irgendwie daran.

Hat denn jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank schonmal jetzt.
Gruß, Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...