Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Server Web Applikation

Frage Linux

Mitglied: xpeperx

xpeperx (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 2477 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht behandelt aber ich konnte in der Suchfunktion nichts Hilfreiches finden.

Ich bin in diesem Gebiet teilweise neu, habe zwar schon Erfahrung mit LogMeIn, TeamView, VNC und MS RemoteDesktop
aber bei den meisten Remote Programmen herscht immer das Problem mit Port Einstellungen im Router. (NAT)

Dadurch das ich sehr oft auf verschiedenen Clients zugreifen muss (Reparatur bzw Wartungsarbeit) die sich meistens nicht im Localen Netzwerk befinden und auch nicht immer Admin rechte haben um sich einen ClientTool zu installieren und wenn sie dann doch ein Client installieren
können dann wiederum das NAT ein Problem macht.

Ich habe vor kurzen gelesen das es im Internet Kostenpflichtige Anbieter gibt die eine Webapplikation anbieten wo sich beide übern Browser anmelden und dann einer von beiden auf den anderen Zugreifen kann. Beide müssen keine Software installieren. Es hatte irgendwas mit Ajax zutun.

Gibt es eine OpenSource Lösung mit der man einen Server einrichtet mit einer Web Applikation auf der sich der
Client (auf dem man zugreifen will) und der Admin (der Zugriff auf den Client will) einloggen können und dann
die Verbindung aufgebaut wird?


Für offene Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Hoffe von euch kennt schon jemand sowas.
Mitglied: xpeperx
30.09.2008 um 18:05 Uhr
Keine Ideen??

Hat den keiner Erfahrung mit sowas?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...