Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Server unter Win7

Frage Netzwerke

Mitglied: Alfons2

Alfons2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010, aktualisiert 18:38 Uhr, 4886 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Konfigurieren der Remote Desktop Verbindung für mehrere User.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne auf meinem Windows 7 Rechner per Remote Desktop von außen zugreifen, OHNE das der aktuelle Benutzer abgemeldet wird. Habe von Microsoft.com schon so ein RSAT Packet runtergeladen und installiert, kann nun im Startmenü unter Verwaltung die verschieden Programme sehen. Hier das RSAT Packet

Habe es versucht, mit dem Remotedesktopdienste-Manager was zu erreichen, aber habe es nicht geschafft...

Gibt es nun eine Möglichkeit Multi Session zu aktivieren?
Im Prinzip müsste ich ja nur irgendwo festlegen, das maximal z.B. 5 User gleichzeitig drin sein können, aber wo ist diese Option, ich kann sie nirgends finden...



Ja ich kenne VNC und auch seine Kumpanen, ich möchte aber RD von Microsoft benutzen!
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2010 um 18:45 Uhr
Hallo.
Ohne den aktuellen abzumelden, wird das nichts. RD lässt Dich nicht in die Sitzung einsteigen, RA (remote assistance) tut das zwar, jedoch nur nach wiederholter Bestätigung vom Benutzer (welcher in Deinem Fall nicht vorhanden ist, schätze ich mal).
RSAT hat damit rein gar nichts zu tun.
Es gibt modifizierte Systemdateien (illegal), so dass sich eine Workstation wie ein Server verhält und mehrere Sessions parallel laufen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Alfons2
17.01.2010 um 18:50 Uhr
Danke dir erstmal,

hm schade naja dann wirds wohl nicht gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...