Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Shutdown per cmd mit anderem User

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Icerose

Icerose (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009, aktualisiert 28.03.2010, 23449 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe jetzt schon einiges ausprobiert aber immer ohne Erfolg. Mein Problem " Ich möchte Rechner per cmd bzw. batch im Netzwerk runterfahren".
Jetzt habe ich halt das normale cmd und habe versucht mit dem shutdown Befehl zuarbeiten "shutdown -s -m \\remoteRechner" das Problem ist das ich als User an meinem Rechner angemeldet bin der aber nicht die Rechte hat die PC´s runterzufahren. Wie kann ich denn dazu jetzt noch ein User und das Passwort als parameter hinzufügen? Ich habe nämlich keine Lust immer abmelden und dann wieder anmelden als domänen Admin und so weiter, dann kann ich nämlich auch eben zu dedn Rechnern hingehen.

Gruß Thorsten
Mitglied: exellent
09.12.2009 um 11:04 Uhr
Hey,

probiers mal mit

runas.exe /user:*Hier den AdminUser eintragen* /savecred shutdown -s -m \\remoteRechner

Wenn du diesen Befehl zum ersten mal eingibst, wirst du nach einem Passwort gefragt. Sobald du den Befehl ein zweites Mal ausführst ist das Passwort gecacht (durch den /savecred Schalter)
Bitte warten ..
Mitglied: Icerose
09.12.2009 um 11:23 Uhr
Hallo Exellent,

leider geht das nicht. Warum kann ich nicht sagen bekomme nur die Hilfe von Runas ausgegeben.

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.12.2009 um 11:25 Uhr
versuchs mal so:
01.
runas.exe /user:*Hier den AdminUser eintragen* /savecred "shutdown -s -m \\remoteRechner"
gruß snow
Bitte warten ..
Mitglied: Icerose
09.12.2009 um 11:32 Uhr
Hi Snow,

wie immer liegt es an irgend welchen dummen Kleinigkeiten!!

Danke



Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...