usercrash

Remote Shutdown eines gesperrten WinXP...

(Ähnliche Themen gibt es, dieses Problem wird darin bisher leider nicht behandelt.)

Will man einen WinXP-Rechner über LAN remote herunterfahren, gelingt dies via Batch mit:
psshutdown \\192.168.1.3 -u admin -p passwort -t 03 -k -v 03 -m "System wird heruntergefahren."

Allerdings nur dann, falls ein Nutzer am Zielrechner angemeldet ist.

Ist der WinXP-Rechner gesperrt (Login-Maske), funktioniert der obige Befehl trotz Remote-Anmeldung im Batch als Administrator nicht. Warum und wie kann man das beheben?

Syntax zu psshutdown unter:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897541.aspx

Thx...

Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2012 updated at 15:20:35 (UTC)
(Ähnliche Themen gibt es, dieses Problem wird darin bisher leider nicht behandelt.)

Das ist doch mal eine nette Murmel grüsst das Montagstier formulierung...

-friede sei mit dir.
Mitglied: 102534
102534 Oct 15, 2012 updated at 15:24:04 (UTC)
Auch kein Hallo,

dürfte mit -f -v 0 -t 0 am schnellsten einfachsten funktionieren.

und auch kein tschüss

EDIT meint: verdammt zu langsam...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 15, 2012 at 16:28:23 (UTC)
Zitat von @usercrash:
(Ähnliche Themen gibt es, dieses Problem wird darin bisher leider nicht behandelt.)

Ach nee?

Was gefällt Dir an shitdown -f nicht?

lks

PS: Typo ist absicht.
Member: Epixc0re
Epixc0re Oct 15, 2012 at 17:54:51 (UTC)
Zitat von @60730:
> Montagstier

Nicht schon wieder Montag ...
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 15, 2012 at 19:05:23 (UTC)
und nun die Auflösung

Du sprechen / fragen nicht höflich und mit ordentlicher Fehlerbeschreibung? Du Gruß vergessen?

Wir vergessen Antwort - weil Du ja bei uns Geld vergessen darfst...

Member: usercrash
usercrash Oct 16, 2012 at 08:19:51 (UTC)
Hmmm, bin jetzt newbiemäßig verdutzt bis unglücklich...

Was soll ich falsch gemacht haben?
Ist hier im Forum ausführliche Prosa mit offizieller Anrede und Grußformel gewünscht?

Mit freundlichen Grüßen
usercrash
Mitglied: 102534
102534 Oct 16, 2012 at 08:24:05 (UTC)
Hallo usercrash,

nein, offizielle Anrede ist nicht Pflicht aber ein freundliches "Hallo" und ein "Danke und Tschüss" hat noch niemanden weh getan.

Konnte meine Hinweis dein Problem lösen?

Grüße & Viel Erfolg!

win-dozer
Member: usercrash
usercrash Oct 16, 2012 at 15:14:04 (UTC)
Hallo,

ja, mit -f klappt es auch bei gesperrtem XP-Rechner.
Bislang hatte ich -k verwendet, um Programmen das geordnete Abspeichern zu ermöglichen. Mit -f werden offene Programme wohl 'kalt' gekillt...

Danke und Gruß,
usercrash
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 16, 2012 at 17:29:03 (UTC)
Moin,

wenn es geholfen hat, kannst Du bitte den Thread auf gelöst setzen...

Danke & Gruß