xxl-superdau

Remote-Sitzung

Übernahme der Sitzung nicht möglich. Erst durch Admin abmelden und dann als User neu anmelden.

Guten Tag, ich bin neu hier. Habt also ein bischen erbarmen, wenn ich noch nicht angemessene Fragen stelle!

Ein XP Prof. Client hat das Problem, dass die Übernahme der Sitzung per Remote nur funktioniert, wenn der User per Admin abgemeldet wird und sich dieser dann neu über Remote anmeldet. Bis vor ca. 10 Wochen war es möglich, dass eine direkte Übernahme der Sitzung per RPD möglich war? Wir nutzen übrigens ein 2003 SBS.

Aktuell wird der Bildschirm zum Entsperren angezeigt, es wird das richtige Passwort eingegeben und dann wird das Remotefenster geschlossen und wir können den Vorgang beliebig wiederholen. Für mich sieht es so aus, dass der XP Client antwortet und auch die User Anmeldung abfragt. Abhilfe schafft erst die Anmeldung als Admin zum Abmelden des anderen Users. Dann funzt Remote auch nach dem Abmelden des Admin und neu anmelden des vorherigen Users.

Für Hinweise und Hilfestellungen vorab schonmal vielen Dank.

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 21, 2012 at 08:06:22 (UTC)
Moin,

ähh verwendet Ihr einen SBS als Terminalserver?
Das funktioniert doch sowieso nur mit Administratoren?

Stefan
Member: xxl-SuperDAU
xxl-SuperDAU Feb 21, 2012 at 08:17:44 (UTC)
nicht wirklich. Wie gesagt ich kann mich ja unter meinem User anmelden, aber eben nur, wenn er vorher abgemeldet wurde. bei jedem anderen client kann ich die sitzung einfach übernehmen.
Member: xxl-SuperDAU
xxl-SuperDAU Feb 22, 2012 at 13:58:57 (UTC)
Die Lösung war der Haken in der "Remoteunterstützung" angeklickt. Dahinter waren 30 Tage geschaltet. Offensichtlich hat er dadurch jede Remoteübernahme nach den 30 Tagen abgelehnt. Jetzt wo der Haken raus ist, gehts wieder.