Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote-Sitzung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xxl-SuperDAU

xxl-SuperDAU (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012, aktualisiert 07:32 Uhr, 5340 Aufrufe, 3 Kommentare

Übernahme der Sitzung nicht möglich. Erst durch Admin abmelden und dann als User neu anmelden.

Guten Tag, ich bin neu hier. Habt also ein bischen erbarmen, wenn ich noch nicht angemessene Fragen stelle!

Ein XP Prof. Client hat das Problem, dass die Übernahme der Sitzung per Remote nur funktioniert, wenn der User per Admin abgemeldet wird und sich dieser dann neu über Remote anmeldet. Bis vor ca. 10 Wochen war es möglich, dass eine direkte Übernahme der Sitzung per RPD möglich war? Wir nutzen übrigens ein 2003 SBS.

Aktuell wird der Bildschirm zum Entsperren angezeigt, es wird das richtige Passwort eingegeben und dann wird das Remotefenster geschlossen und wir können den Vorgang beliebig wiederholen. Für mich sieht es so aus, dass der XP Client antwortet und auch die User Anmeldung abfragt. Abhilfe schafft erst die Anmeldung als Admin zum Abmelden des anderen Users. Dann geht Remote auch nach dem Abmelden des Admin und neu anmelden des vorherigen Users.

Für Hinweise und Hilfestellungen vorab schonmal vielen Dank.
Mitglied: StefanKittel
21.02.2012 um 09:06 Uhr
Moin,

ähh verwendet Ihr einen SBS als Terminalserver?
Das funktioniert doch sowieso nur mit Administratoren?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: xxl-SuperDAU
21.02.2012 um 09:17 Uhr
nicht wirklich. Wie gesagt ich kann mich ja unter meinem User anmelden, aber eben nur, wenn er vorher abgemeldet wurde. bei jedem anderen client kann ich die sitzung einfach übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: xxl-SuperDAU
22.02.2012 um 14:58 Uhr
Die Lösung war der Haken in der "Remoteunterstützung" angeklickt. Dahinter waren 30 Tage geschaltet. Offensichtlich hat er dadurch jede Remoteübernahme nach den 30 Tagen abgelehnt. Jetzt wo der Haken raus ist, gehts wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...