stitsch01
Goto Top

Remote Sitzungshost einer bestehenden Sammlung hinzufügen schlägt fehl

Hallo,

Wir haben gerade unseren Firma auf VMware VShpere 5.1 Virtualisiert und als nächsten schritt nun unseren Verkauf auf Windows 2012 R2 Sammlung verteilt.

Nun haben wir gemerkt das wir mit gut 60 Sitzungen auf 2 Sitzungshosts ein wenig zu knapp kalkuliert haben und wollen nun einen dritten 2012 R2 Sitzungshost hinzufügen.


Also versuche ich nun einen Server der genauso hergerichtet ist wie die anderen der Sammlung hinzuzufügen.

Ich füge also den Server über den Server-Manager auf dem Verbindungsbroker der Sammlung hinzu. Soweit so gut der Dienst Remotedesktopdienste (Remotedesktop-Sitzungshost) wird auch fehlerfrei installiert, und der Server wird nun auch unter Server angezeigt. Will ich nun aber der bestehenden Sammlung hinzufügen, (er taucht sogar im Assistenten dafür auf alles OK) kommt am Schluss der Fehler


"Server hinzufügen

Die Sitzungssammlungseigenschaften können nicht abgerufen werden.


Ich habe den dienst schon mehr fach wieder deinstalliert und auf verschiedster Art und weise wieder installiert.


Aus dem lokalen Assistenten , vom Broker aus der Sammlung usw.

In der Ereignissanzeige steht nichts was irgendwie damit zu tun hat.

Der Lizenzserver (der auch der Broker ist) zeigt auch keine Fehler. Lizenzen sind installiert und er zeigt auch alles in grünen Bereich.


Jetzt hoffe ich mal auf euch.

viele grüße Stitsch01

Content-Key: 239188

Url: https://administrator.de/contentid/239188

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock