Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Remote-SMTP Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 17:11 Uhr, 8512 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leude,

ich weiß das Thema gibs hier schon, aber die dort behandelten Tips konnten mir nicht wirklich weiterhelfen

Also,

ich bin absoluter Exchange Neuling und versuche^^ hier grade ein Exchange Server 2003 aufzusetzen. Mails erhalten kann ich schon, sowohl von intern als auch via PopConnector von extern. Was dummerweise noch nicht fkt ist das externe Versenden von Mails via SMTP Connector.

Die Fehlermeldung:

Der Remote-SMTP Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen

Als Authentifizierungsmethode habe ich, im virtuellen Standardserver für SMTP sowohl den "Anonymen Zugriff" als auch die "Standardauthentifizierung" und die "Windows Authentifizierung" aktiviert. Denke / Hoffe das ist so korrekt.

Beim eigentlichen SMTP-Connector ist nur die Standard Authentifizierung aktiviert. Somit bleiben die Mails nach draußen dummerweise jetzt alle ausnahmslos in der Warteschlange.

Ich habe echt schon viel dazu gelesen, aber konnte bis jetzt leider den Fehler nicht ausfindig machen. Bin daher dankbar für jeden Tip.

Gruss
der Hans
Mitglied: stefanwesop
15.04.2009 um 19:59 Uhr
Du möchtest die Mails über einen Smarthost versenden, d. h. alle ausgehende Mails über einen SMTP-Server (in der Regel beim Provider)? Dann musst du bei Standardauthentifizierung einen gültigen Benutzernamen mit passenden Kennwort eintragen, der über den Providerserver Mails versenden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.04.2009 um 20:32 Uhr
Hi !

Provider)? Dann musst du bei Standardauthentifizierung einen
gültigen Benutzernamen mit passenden Kennwort eintragen, der
über den Providerserver Mails versenden darf.

Jetzt musst Du Ihm nur noch erklären wie er das in Exchange einrichtet, gelle ?

mrtux

PS: Ohne SMTP-AUTH nimmt kein Provider mehr Mails an, von daher ist das ein Standardfehler und sicherlich in den von ihm genannten "Tipps" auch zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.04.2009 um 08:31 Uhr
Hey,

so ein ganz bissl weiß ich ja auch noch^^

Danke das wars!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5 (1)

Frage von zwirni zum Thema Debian ...

Netzwerkprotokolle
gelöst FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented (3)

Frage von PronMaster zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren (3)

Frage von malika zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...