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GELÖST

Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Necroscope

Necroscope (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 20:21 Uhr, 14490 Aufrufe, 9 Kommentare

Für Übungszwecke installierte ich mir ein Exchange 2003 Server.

Soweit läuft alles nach Plan, aber ich bekomme keine Mails über meine Smarthost raus. (versatel)

Das alt bekannte Problem „Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.“

Die Benutzerdaten wurden unter Connector > smtp.versatel > Erweitert > Ausgehende Sichereit eingetragen. Nach meine Verständnis sollte alles passen.

Über GMX funktioniert es.

Was ist bei Versatel anders?
Mitglied: transocean
05.02.2010 um 21:02 Uhr
Guten Abend,

verwendest Du in der Anmeldung post.domäne.de oder smtp.domäne.de?
Wenn post.domäne.de, stell das mal um auf smtp.domäne.de

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2010 um 21:23 Uhr
Und Klatextprotokoll verwenden.
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Mitglied: Necroscope
05.02.2010 um 22:19 Uhr
ja ich verwende Klartext und smtp.versatel.de
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Mitglied: StefanKittel
05.02.2010 um 22:31 Uhr
Aktiviert doch bitte mal die SMTP protokollierung auf Hoch oder lass WireShark mitlaufen.
Dann wissen wir mehr.
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Mitglied: Necroscope
05.02.2010 um 22:36 Uhr
Mit Wireshark komme ich klar, aber wo schaltet die Protokollierung ein?
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Mitglied: GuentherH
05.02.2010 um 23:15 Uhr
Hallo.

Aktiviert doch bitte mal die SMTP protokollierung

Schau hier nach - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Necroscope
05.02.2010 um 23:17 Uhr
Fehler gefunden.

Die Zugangsdaten sind "faul" der Benutzername ist nicht der Benutzername sondern die Mailadresse.

3h fummel für nix Grummel...


aber danke für euch schnelle Antwort.

schönes Wochenende.
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Mitglied: StefanKittel
05.02.2010 um 23:36 Uhr
Beim nächsten mal kannst Du hiermit http://www.smtpdiagpro.de testen ob die Zugangsdaten ok sind.
Stefan
Bitte warten ..
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