17867

Welche Remote Software

hallöchen,

ich möchte meinen kumpels die eine agentur betreiben ab und dann mal zur Seite stehen wenn Sie Probleme haben, sprich einen Windows Support von zuhause. Die kollegen haben alle Laptops. Mit welcher software (evtl. opensource) kann ich am schnellsten und einfachsten auf die Rechner von zuhause zugreifen??? Rechner stehen alle hinter einer firewall, bzw. werden es demnächst sein.

Mit Teamviewer klappte es wunderbar, es gibt einen remote support sowie einen vpn zugangface-smile))) gibts sowas auch opensource? lizenz kaufen würd sich nciht lohnen sie sind aber gewerblich tätig.
Habe mir mal diese angeschaut:

openvpn
wippien
ammyAdmin

Probleme habe ich nur bei der Einrichtung. Suche noch nach guten How-To´s Habt ihr da was??

Member: education
education Jul 27, 2009 at 10:41:12 (UTC)
vnc usw
aber wenn du mit der "fernwartung" kein geld verdienst kannst denke ich auch teamviewer weiter einsetzen.

must halt mal mit denen reden

ansonsten hilfe und support über MS boardmittel
Member: Patrick-W
Patrick-W Jul 27, 2009 at 10:53:22 (UTC)
ich kann noch logmein empfehlen.
Member: propain66
propain66 Jul 27, 2009 at 11:38:54 (UTC)
ich kann nur NetOp empfehlen

Pro:
Schnell und sicher
Contra:
keine freeware

Infos:
http://www.netop-remote.de/
Member: Weiricth
Weiricth Jul 27, 2009 at 12:26:21 (UTC)
also ich würde mir bei fastviewer für 90 euro da ein minuten paket kaufen lassen und gut ist. Die Firma kann das Absetzen und du hast X stunden wartungszeit.

bei themen vie VNC must du hallt immer die ports auf der Firewall freigeben und das ist riskant (ansichtssache).

aber zum thema teamviewer:

in der lizens heist es das du es nicht für gewerbliche zwecke nutzen kannst aber es heist nicht das der PC nicht einer firma gehören darf etc. (auch wieder auslegungs sache).

as sinvollste ist immer noch fastviewer für 90 euro (keine schleichwerbung, und keine Prozente bei weitervermittlung)