Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote software die auch das booten unterstützt

Frage Microsoft

Mitglied: corpse22

corpse22 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2009, aktualisiert 15:27 Uhr, 5934 Aufrufe, 14 Kommentare

hi leute

ich suche eine software mit der ich remoten kann, sie sollte auch einen neustart des pcs unterstützen. für desktop zu desktop. teamviewer nutze ich, dieser unterstützt diese option nicht und netop ebenso wenig.
ist es denn auch möglich einen rechner über solch eine remoten sofware zu starten? würde mich auf antworten freuen.


mfg
Mitglied: eduardp
17.01.2009 um 15:38 Uhr
Irgendwie ist deine Frage etwas seltsam.
Du musst nur z.B mit Teamviewer dich auf dem Remote Desktop verbinden und dann den PC neu starten.
Alternativ kannst du auch im Netzwerk Dameware beispielsweise nutzen.

Solltest du im gleichen Netz sein kannst du die PCs/ Server auch via Commandozeile starten etc.
Mit "shutdown /i" bekommst du eine kleine GUI dafür.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.01.2009 um 15:59 Uhr
Handbook read Error

Alsoooooooooooo mit Teamviewer ist ein Neustart ohne weiteres machbar. Schau dir mal die Symbolleiste oben genau an!

Alternativ -> Handbuch lesen -> http://support.teamviewer.com/index.php?languageid=2

Alternative Fernwartungssoftware die das auch kann: PCanywhere


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
17.01.2009 um 16:37 Uhr
hi

nein mit teamviewer ist es nicht möglich. es handelt sich hierum auch nicht um ein lokales netzwerk. beispielsweise habe ich meinen bruders pc in hannover den ich über münchen remoten möchte bzw. soll, wenn er mal probleme hat. dann gibts fälle in dem ich dann seinen pc neustarten muss, doch muss er mir dann über teamviewer das kennwort neu geben und muss erstmal teamviewer neustarten und meine frage ist nun, ob man diesen weg über ein anderes umgehen kann.

also während der remote rechner neustartet kann der jenige der remoter den ablauf mit verfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
17.01.2009 um 17:01 Uhr
Hallo,

was du suchst wäre ein KVMSwitch der ein Interface verfügt mit dem man z.B. im WebBrowser einen Desktop präsentiert bekommt!
Mit diesem könntest du auch den Start eines Rechners verfolgen!

schönes Wochenende noch

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.01.2009 um 17:50 Uhr
Hi,

also mit Teamviewer kann ich einen Neustart beim Remote-PC auslösen. Das war gemeint gewesen.

Teamviewer bietet die Möglichkeit beim Windowsstart mit geladen zu werden. Weiterhin bietet Teamviewer die Möglichkeit ein generelles Passwort zu hinterlegen, das immer gültig ist.

Teamviewer4 bietet neuerdings eine Liste der Teilnehmer, die supportet werden. D.h. man muss sich nicht mal mehr die ID-Nummer und das Passwort merken!

Dein Wunsch, den Neustart mitzuverfolgen kann kein Fernwartungsprogramm leisten, da während des Neustarts die Netzwerkverbindungen getrennt werden und somit keine Verbindung mehr besteht.

Ist vergleichbar mit einem Telefonat: du hältst den Hörer in der Hand und redest, aber der Gegenüber hat bereits aufgelegt.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
17.01.2009 um 19:04 Uhr
Also wenn ich das richtig verstehe willst du über remote auch ins BIOS kommen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: eduardp
17.01.2009 um 20:50 Uhr
Tut mir leid wenn ich mich jetzt bisschen aufrege, aber ich finde wenn du schon was willst dann versuch dich doch deutlich auszudrücken,
dann kann dir evtl. auch schneller geholfen werden.....
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
18.01.2009 um 14:14 Uhr
@ erich81wie könnte ich das genau machen?

@illioh genau ins bios würde ich dann auch gerne.

@eduardp reg dich doch bitte nicht auf ist nicht gut für deinen blutspiegel, doch danke ich dir für dein beitrag ich werde an meiner sprache noch bisschen pfeilen.
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
18.01.2009 um 17:30 Uhr
also das wirst du mit keinem Remote Programm hinbekommen! Da muss die SW schon HW basiert auf dem Mainboard ober auf einem Steckplatz sein!
Ich glaube die Mainboards mit vPro von Intel können das! Ob es das auch von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen!
Ich kenne das vom Intel Modularserver der hat ein Managementmodul und mit dem geht sowas! Ist aber auch nicht besonders günstig!
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
18.01.2009 um 19:36 Uhr
Zitat von illiloh:
also das wirst du mit keinem Remote Programm hinbekommen! Da muss die
SW schon HW basiert auf dem Mainboard ober auf einem Steckplatz sein!
Ich glaube die Mainboards mit vPro von Intel können das! Ob es
das auch von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen!
Ich kenne das vom Intel Modularserver der hat ein Managementmodul und
mit dem geht sowas! Ist aber auch nicht besonders günstig!




sieht also nicht gut aus für mich
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
18.01.2009 um 19:40 Uhr
naja wenn du diese Funktion haben willst bleibt dir leider nix andres übrig!
die Remote SW ist ja nur lauffähig wenn Windows hochgefahren ist! Außer es kennt jemand eine Funktion um das BIOS unter Windows abzuändern und einzusehen!
Wie gesagt wenn ich mich nicht täusche können die Intel Mainboards mit vPro das!

Hier erfährst du mehr!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_vPro
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
18.01.2009 um 19:47 Uhr
hi,
also es gibt viele Anbieter von so genannten KVM Switches! Am besten du suchst mal danach bei Google oder so! EInfach KVMSwitch! Manche haben eine Managementoberfläche mit der man den Rechner dann auch beim Starten verfolgen und bedienen kann um z.B. ins BIOS zu kommen!
Software die unter windows läuft wird das nicht schaffen da es ja noch garnicht gestartet wurde und so auch nicht ihre Dienste!
Solltest du einen Server besitzen z.B. einen HP G... die haben einen so genannten ILOPort mit diesem hat man auch diese Funktionen die du suchst!

Also noch viel erfolg!

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
24.01.2009 um 19:40 Uhr
ich danke euch allen für die hilfestellung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...