Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Software wie Teamviewer

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 7749 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Software die Teamviewer ähnelt.
Von mir aus, gerne auch auf Linux Basis.

Da einige unserer Benutzer die meiste Zeit außer Haus sind und beim Kunden VNC etc. nicht immer wirklich funktioniert
wäre Teamviewer schon eine Alternative... Allerdings möchte ich diese Sitzungen ungern über den Teamviewerserver laufen lassen.

Auch wenn das ganze verschlüsselt wird, wäre es mir lieber ich hätte einen eigenen Server der z.B. solche IDs vergibt bzw. mit dem man sich verbindet.

Habt ihr da eine Idee, welche Software dazu geeignet wäre?

Viele Grüße
Jimmy
Mitglied: exellent
12.08.2009 um 10:59 Uhr
Eine gute Alternative ist NetViewer

www.netviewer.de

Dort kannst du auch erstmal eine Testversion runterladen und Gebrauch von einer Live Demo machen.

Allerdings ist das Produkt nicht kostenfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
12.08.2009 um 11:06 Uhr
Hallo,

eine einfache Variante wäre ein SSH-Tunnel, durch den dann VNC läuft.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
12.08.2009 um 11:32 Uhr
Hi

Eine zusätzliche Alternative wäre pcvisit. (http://www.pcvisit.de/)

Gruß

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Svenitos
12.08.2009 um 11:42 Uhr
Moin,

wir arbeiten in der Firma seit Jahren mit FastViewer. Sind sehr zufrieden.

Infos unter http://www.fastviewer.de

Grüße in die Runde,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Ellerbrok
12.08.2009 um 12:00 Uhr
Hallo,

wir setzen bei uns NetViewer ein.

NetViewer wurde von einer Reihe von großen Konzernen getestet und unter anderem auch von der IT-Abteilung von DaimerChyrsler für Remote-Sitzungen zwischen Rechnern im Werk und Rechnern außerhalb des Werkes freigegeben.

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: haggi83
12.08.2009 um 12:00 Uhr
Hallo,


schau dir mal UltraVNC Single Click an (google)


Wenn du das fertig konfiguriert hast (Portforwarding), kannst du deinen Kollegen die fertige exe-Datei schicken, die sie nur noch doppelklicken müssen.

Verbindung wird dann automatisch zu deiner vorgebenen IP weitergeleitet.


Bin sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 12:25 Uhr
wir setzen seit geraumer Zeit PCVisit ein. Funktioniert in fast allen fällen zuverlässig. Nur mit dem Proxy gibt es hin und wieder Probleme.
Zusätzlich installiere ich immer noch VNC als zweite Lösung (somit kann ich mich mal aus der Ferne anmelden)
Bitte warten ..
Mitglied: shiki92
11.12.2009 um 21:32 Uhr
Zitat von haggi83:
schau dir mal UltraVNC Single Click an (google)
Der Meinung bin ich auch. Wenn du das richtig eingerichtet hast, kannst du einfachere Lösungen als mit Teamviewer selbst basteln.

Bei Heise gibts eine nette Anleitung zu dem Thema. In einer kleineren Firma habe ich so erfolgreich die Mitarbeiternotebooks mit einem DynDNS-Server bei mir zu Hause verknüpfen können. Wenn die mal ein Problem haben, drücken die einfach auf eine der Mediatasten und die Verbindung wird aufgebaut. Ich kann dann, egal an welchem Rechner (Linux und Windows habe ich hier) ich sitze, einwandfrei zugreifen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (11)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (1)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...