Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote SSH durchs Internet - alle Computer erreichbar machen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: onkeldave

onkeldave (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3893 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe gemeinde,

ich suche nach einer möglichkeit über ssh meherer Computer ansteuern zu können.


problematik:

ich greife über eine feste IP auf einen Router zu!
Dadurch werde ich an unsere PfSense Firewall weitergelleitet, auf der könnte ich ein Portforwarding machen zu EINEM bestimmten PC!

Dann erreiche ich über SSH diesen Computer! Toll!

Nur was ist wenn ich nicht in der firma bin und einen anderen Computer erreichen muss?

Kann man kein Portforwarding auf ein ganzes Netz machen???
(ich seh da nur das problem das ich ja über die feste ip zugreifen muss und ich kann ja keinen zweiten host angeben in ssh ;) - also die feste ip nur zu benutzen um erstmal ins netz zu kommen, um mich dann via ssh zu connecten)

Bitte helft mir, ich steh aufn schlauch !!!

Danke im vorraus
Mitglied: aqui
13.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Nein, das geht natürlich nicht mit Port Forwarding. Was du aber machen kannst ist ein Port Translation indem du verschiedenen Zielporta ansprichst die dich dann auf die Unterschiedlichen rechner forwarden nach dem Prinzip:
Eingehender SSH Port TCP 53221 -- interner Host 1 TCP 22
Eingehender SSH Port TCP 53222 -- interner Host 2 TCP 22
Eingehender SSH Port TCP 53223 -- interner Host 3 TCP 22
usw. usw.
Skalierbar ist das aber nicht obwohl problemlos mit der pfSense umzusetzen.und auch etwas dumm wenn du mehrere Hosts hast.
Die Frage die sich stellt ist warum du nicht auf der pfSense einfach ein simples PPTP VPN Dialin einrichtest:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
Das liegt doch eigentlich auf der Hand wenn du auf das gesamte Netz zugreifen willst, oder ?
Damit kannst du dich weltweit mit jedem onboard PPTP VPN Client von Winblows, Apple, Linux und allen Smartphones auf der pfSense einwählen und hast dann wirklich das gesamte Netzwerk im Zugriff und das auch noch verschlüsselt.
Das ist eben der tiefere Sinn eines VPNs und nicht dummes Port Forwarding.
Alternativ kannst du auch einen VPN Zugang über OpenVPN machen:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
Such dir einfach das Schönste aus !
Bitte warten ..
Mitglied: onkeldave
13.02.2012 um 17:43 Uhr
Guten Abend,

hahahahahahaha natürlich hast du recht!

wollte mit ssh ins interne netz mit dem HANDY, weil einfacher zu lesen über die konsole als vnc!
aber manchmal sieht der admin des lan vor lauter rechner nicht ;)
kanns natürlich via, schon eingerichteten, vpn server on pfsense machen und mir dann eine ssh connecten aufbauen!!!

danke danke danke!
kleiner denkanstoss hat mir wohl gefehlt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2012 um 19:15 Uhr
Alles wird gut....
Und nicht vergessen die Shift Taste zu reparieren, die ist defekt bei dir !
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
14.02.2012 um 08:52 Uhr
alternativ kannst du auch mit putty via ssh Tunneln und damit auf jeden beliebigen Rechner/Port zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco hat Internet - Computer nicht (21)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Ubuntu
Server bei neustart via SSH nicht mehr erreichbar (4)

Frage von fundave3 zum Thema Ubuntu ...

Router & Routing
Fritzbox Wunschpräfix im Internet ereichbar machen (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...