Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Support von iOS Geräten (iPhone, iPad)

Frage Apple iOS

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

22.05.2013, aktualisiert 18.05.2016, 3378 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit iOS Gerät remote zu supporten?
Ich denke da an eine Lösung via TeamViewer oder ähnliches?

Bei Android Geräten kann man ja die TeamViewer App herunterladen und installieren.
Danach kann man sich vom PC auf das mobile Device verbinden und dem User helfen.

Im Internet gibt es eigentlich nur Apps bzw. Links in die gegengesetzte Richtung ...
... d.h. Support des PC via Iphone oder Ipad

Gruß
kontext
Mitglied: catachan
22.05.2013 um 11:39 Uhr
Hi

http://www.soti.net/mobicontrol/ sollte das können. Habe aber keine Erfahrungswerte

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.05.2013, aktualisiert 18.05.2016
Hi,

Danke für die Rasche Rückmeldung.
Naja eine MDM Lösung (MobileIron) ist bereits im Einsatz ...
... daher ist deine Lösung ein wenig "oversized"

Wenn dann bräuchte ich wirklich eine Lösung wie Teamviewer ...
... denn so wie es aussieht kann MobileIron das nicht

Aber danke trotzdem

EDIT: Tipps wie VNC, etc. fallen aus, da JailBreak benötigt
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fabian784
16.07.2013 um 17:35 Uhr
Nein, gibt es so nicht, weil das Sandboxing des iPhones dies nicht zulässt.

Allerdings gibt es diverse Möglichkeiten die Telefone bestmöglich über den Profile Manager vorzubereiten. Besser wirds aber nicht. Schreibtüchtige Admins können da nur auf das Schreiben von "How to"s und "FAQs" verwiesen werden;)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.07.2013, aktualisiert 18.05.2016
Hallo Namensvetter

na mit dieser Aussage lässt sich ja was anfangen.
Habe es mir eh gedacht bzw. damit gerechnet das es nicht geht ...
... HowTo's und FAQ's gibt es zur Genüge - das ist nicht das Problem
... ab und an ist ein "live" sehen einfach besser - aber es gibt ja die Möglichkeit des Screenshots

Warten wir mal ab ob da was im Herbst (iOS 7) kommt.
In diesem Sinne, mache ich hier jetzt dicht.

Sonnige Grüße
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: fabian784
16.07.2013 um 19:29 Uhr
Nur aus Neugier, wo liegen die genauen Probleme? Konfiguration (Mail einrichten, etc...) oder eher Bedienung?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.07.2013 um 19:35 Uhr
Die Probleme liegen eher bei "geht nicht" bzw. "wo finde ich das" oder auch sehr gerne "gibt es bei mir nicht" ...
... also eigentlich eher Dinge die eher selten auftreten (dann wenn man lange diese Funktion nicht gebraucht hat)
... aber eigentlich ist immer ein iPhone in der Nähe, das man sich kurz schnappen kann und dann per Telefon helfen kann
Bitte warten ..
Mitglied: fabian784
16.07.2013 um 19:37 Uhr
Na dann;) Ich würd wirklich einen blick auf Deployment mit dem iOS profile manager werfen!

Vie glück noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Ipad Iphone Safari (4)

Frage von joerg zum Thema iOS ...

Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst Eine IOS App auf mehrere Geräte (9)

Frage von DerVolker zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...