rauchbbx

remote- unterstützung ohne fixed IP

Ich versuche über vnc auf einen Rechner zu springen, der aber keine feste IP besitzt. Bei meinen Versuchen auf die Maschine zu zugreifen, konnte ich sehen, dass ich von meinem Router nur bis zu meinem Provider kam und danach war Schluss. Die IP ließ sich auch nicht anpingen.
Beide Maschinen haben denselben Provider.
Auf dem Rechner auf den ich per Remote zugreifen will ist auch keine Firewall installiert und er hängt auch nicht hinter irgendeinem Router. Er ist also fast so weit offen wie ein "Scheunentor"
Hat irgendjemand einen Idee wie man dieses Problem umgehen kann???

Danke

Member: Dani
Dani Apr 12, 2006 at 19:49:56 (UTC)
Hi,
wie hast du die IP des anderen PC's herausgefunden. Es könnte gut sein, dass der andere PC eine Firewall installiert hat (z.B. Windowsfirewall) die auf Pings nicht antwortet!!

Wegen deinen Ports, schau mal hier vorbei: VNC-Port umleiten

Gruß
DAni
Member: Ravers
Ravers Apr 12, 2006 at 19:51:07 (UTC)
Firewall aus ... Router richtig einstellen ;)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 12, 2006 at 19:59:49 (UTC)
und dann noch eine DynDNS-Eintrag für den PC und das Herausfinden der IP des PCs ist nicht mehr so schwierig....

Ralf
Member: rauchbbx
rauchbbx Apr 12, 2006 at 20:02:51 (UTC)
Die IP wurde mir von dem User mitgeteilt. Die Machine selber ist hinter keinem Router versteckt und hat auch keine Firewall installiert. Selbst die Windows- interne Firewall haben wir schon ausgeschaltet.
Ich habe die selbe Prozedur schon mit einem Rechner vollzogen der eine fixed IP besitzt und da gab es keine Probleme.
Deshalb denke ich, dass es reproduzierbar ist, dass der Knackpunkt bei der nicht festen IP- Adresse liegt.
Sie lässt sich ja auch wie gesagt noch nicht einmal anpingen.
Bei meinem Provider habe ich auch schon angefragt aber die hatten auch keine Ahnung.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 13, 2006 at 07:42:15 (UTC)
Moin!

Selbst die Windows- interne Firewall haben wir schon ausgeschaltet.

Nur Du oder auf dem Remote-PC auch?

Deshalb denke ich, dass es reproduzierbar
ist, dass der Knackpunkt bei der nicht
festen IP- Adresse liegt.

Ob fester IP oder nicht spielt keine Rolle....

Sie lässt sich ja auch wie gesagt noch
nicht einmal anpingen.

Also wenn die IP nicht pingbar ist, ist sie entweder falsch face-smile oder da ist noch eine FW dazwischen!

Ralf