Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Unterstützung anbieten geht nur ohne Firewall

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 6260 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

Ich biete von einem Win2003 Server einem XP prof. Remote Unterstützung an. Wenn ich beim XP die Firewall aktiviere, gehts nicht mehr. Bei den FW-Ausnahmen sind Remotedesktop (Port 3389) sowie Remotedesktopunterstützung als Ausnahmen eingetragen.

Das ganze findet in einem lokalen Netzwerk statt, also eigentlich ganz simpel Was habe ich übersehen? Wie gesagt, bei deaktivierter FW geht's.

Danke & Gruss
Mitglied: TobiisFreaky
24.04.2008 um 08:27 Uhr
Hallo,

bist du sicher, dass du "Remote" für diesen Client auch wirklich freigeschaltet hast?

Du müsstest die 2 Punkte aktiviert haben.

Geb mal bei deiner Firewall am Client noch unter Ausnahmen

C:\WINNT\system32\sessmgr.exe

das hier ein. Das ist die Remoteunterstüzung. Die sollte sich aber normalerweise selsbtständig eintragen, sofern die Kästchen aktiviert sind.


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.04.2008 um 12:14 Uhr
Ja, dieser Punkt ist auch eingetragen....
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
24.04.2008 um 12:38 Uhr
Versuche mal ob du den Client mit aktivierter Firewall anpingen kannst.

Ich hatte das auch mal, das hat dann an der Datei- und Druckfreigabe gelegen. Das musste erst noch hinzugefügt werden bei Ausnahmen

MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.04.2008 um 12:41 Uhr
Anpingen geht, aber natürlich erst als ich dies bei der FW eingestellt hatte. Das mit der Datei-Druckerfreigabe muss ich noch nachschauen, würde mich sehr erstaunen, wenns was damit zu tun hat???? Wie gesagt, ohne FW gehts
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
24.04.2008 um 13:09 Uhr
Ich muss dazu sagen, dass ich dies beim Server 2008 getestet habe und dass ich mich Remote erst drauf schalten konnte, als die Datei... und so aktiv war. Ebenfalls so auch am Vista-Client

MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.04.2008 um 22:29 Uhr
Ok, hab den Fehler gefunden. Ich habe den dcom-Port 135 nicht geöffnet. Nun gehts.
Danke für die Inputs.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.04.2008 um 22:50 Uhr
Und dieser Eintrag hat in der FW auch noch gefehlt: C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\Helpsvc.exe
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
25.04.2008 um 08:54 Uhr
wunderbar, dann hat sich das Problem gelöst.
Was ich aber nicht verstehe, sind deine 2 Einträge... was hat dcom... und der C:\Windows... Eintrag zu bedeuten?

Ich habe die nicht drin, habe eben gekuckt.
Kann sein dass bei Windows Server 2008 das irgendwie alles verschachtelt ist miteinander... kA!

Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.04.2008 um 00:57 Uhr
Also das ganze ist lokal und ohne Domäne. Die 2 Sachen habe ich aus anderen Foren / Threads herausgelesen (wie sollte man da sonst drauf kommen

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (1)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
gelöst Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Verification-Code (7)

Frage von ArnoNymous zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...