Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Unterstützung von Win 2008 Server zu WIn XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 02:53 Uhr, 4058 Aufrufe, 2 Kommentare

hi@all,

Ich möchte von einem Windows 2008 Server einem XP Client eine Remoteunterstützung anbieten. Gebe ich in der Remoteunterstützungs-Maske die IP des Clients an, so kommt sofort eine Fehlermeldung (Besitzen sie die Berechtigungen? Netzwerkproblem vorhanden? usw.) . Ich habe aber gar nicht die Möglichkeit, mich ein zu loggen oder so. Der Client ist wie folgt konfiguriert:

- FW abgeschaltet
- Remotedesktop und Remoteunterstützung zulassen ist aktiviert
- Zugriff erfolgt als Admin von einem 2008 Server aus
- Remotedesktop geht ohne Probleme

Ich möchte dem Client die Remoteunterstützung anbieten, ohne dass er mir eine Einladung schicken muss. Unter Win 2003 ging das ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruss
Mitglied: Nosscire
15.02.2009 um 03:09 Uhr
Sind die beiden in der gleichen Domäne? Bei Windows Server 2008 habe ich schon öfter festgestellt das Domänenname\Username bei RDP notwendig ist. Ist zwar nicht ganz passend für die Problematik, aber evtl. der benötigte Ansatz zur Fehlerbehebung.

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.02.2009 um 20:22 Uhr
Tjo, es gibt keine Domäne. Da steht einfach ein Win 2008 Server mit ein paar Win XP prof. im selben Netz. Bisher musste man ja nicht in einer Domain sein, um Remoteunterstützung anzubieten. Ich habe nicht mal einen Ansatz, warum das ganze nicht geht, vermutlich ist's keine grosse Sache, wenn man weiss wo man Suchen muss...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIN Server 2008 Standard Probleme b. Programmstart über Remote
Frage von rotrunnerWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich arbeite jetzt seit etwas über einem halben Jahr in einer Firma im Büro. Dort steht ein ...

Windows Server
Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu
gelöst Frage von PhadeWindows Server4 Kommentare

Moinsen zusammen, ich arbeite zur Zeit an einem privaten Projekt und versuche, einen Windows 2008 R2 Server, auf dem ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Netzwerk
GPO-Verarbeitung in einem Netzwerk mit Win 7, Win XP, Server 2003 und Server 2008 R2
Erfahrungsbericht von BlackscaleWindows Netzwerk

Hallo Community, nachdem ich mich im Sommer schonmal an euch gewandt habe, um Probleme mit meiner GPO-Verteilung zu lösen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.