Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Unterstützung von Win 2008 Server zu WIn XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 02:53 Uhr, 4049 Aufrufe, 2 Kommentare

hi@all,

Ich möchte von einem Windows 2008 Server einem XP Client eine Remoteunterstützung anbieten. Gebe ich in der Remoteunterstützungs-Maske die IP des Clients an, so kommt sofort eine Fehlermeldung (Besitzen sie die Berechtigungen? Netzwerkproblem vorhanden? usw.) . Ich habe aber gar nicht die Möglichkeit, mich ein zu loggen oder so. Der Client ist wie folgt konfiguriert:

- FW abgeschaltet
- Remotedesktop und Remoteunterstützung zulassen ist aktiviert
- Zugriff erfolgt als Admin von einem 2008 Server aus
- Remotedesktop geht ohne Probleme

Ich möchte dem Client die Remoteunterstützung anbieten, ohne dass er mir eine Einladung schicken muss. Unter Win 2003 ging das ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruss
Mitglied: Nosscire
15.02.2009 um 03:09 Uhr
Sind die beiden in der gleichen Domäne? Bei Windows Server 2008 habe ich schon öfter festgestellt das Domänenname\Username bei RDP notwendig ist. Ist zwar nicht ganz passend für die Problematik, aber evtl. der benötigte Ansatz zur Fehlerbehebung.

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.02.2009 um 20:22 Uhr
Tjo, es gibt keine Domäne. Da steht einfach ein Win 2008 Server mit ein paar Win XP prof. im selben Netz. Bisher musste man ja nicht in einer Domain sein, um Remoteunterstützung anzubieten. Ich habe nicht mal einen Ansatz, warum das ganze nicht geht, vermutlich ist's keine grosse Sache, wenn man weiss wo man Suchen muss...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...